Bei der Vorbereitung auf ihren ersten WM-Gegner Costa Rica soll die deutsche Nationalmannschaft auch Land und Leute kennen lernen
Joachim Löw
Die jüngste Verletzung Michael Ballacks, diesmal ist es eine Muskelverhärtung in der Wade , hat Diskussionen um die Verletzungsanfälligkeit des Nationalmannschaftskapitäns ausgelöst. Joachim Löw, Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, sieht mehrere Gründe dafür, warum Ballack zwar selten ernsthaft, aber oft von kleineren Verletzungen betroffen ist.
"Daily Harry" ist zurück auf den deutschen Bildschirmen. Was 2002 in Asien als TV-Experiment begann, könnte bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land zu einer Kult-Sendung werden. Schon die Eröffnungs-Sendung sahen allein bei der ARD 1,39 Millionen Zuschauer.
Jürgen Klinsmann hat seine Spieler nicht zu größeren Fußballern gemacht – aber er hat sie dazu gebracht, ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen
Die letzte Besprechung vor der WM / Ein Fußball-Drama von Moritz Rinke
Philipp Lahms Einsatz birgt Chancen und Risiken
Das deutsche Team entdeckt Ecken und Freistöße
Beim Testspiel gegen Japan stößt Klinsmanns Projekt kurz vor der WM an seine natürlichen Grenzen
Dank Klose und Podolski überzeugt die deutsche Mannschaft beim 7:0 gegen Luxemburg in der Offensive
Die Fans feiern die Nationalelf turnierreif
Tim Borowski gilt als erster Ballack-Vertreter, dabei könnte er weit mehr sein
Im WM-Kader 2006 stehen zehn Spieler, die auch schon vor vier Jahren dabei waren
Genf - Die A-Jugendlichen von Servette Genf warteten noch lange nach dem Spiel im Kabinengang. Sie hatten Philipp Lahm als Foto-Objekt in ihre Mitte genommen, den manche schon um Haupteslänge überragten, doch ihr eigentliches Objekt der Begierde kam nicht.
Genf - Man hat es ja immer schon geahnt, dass die Verwandlung der deutschen Fußballer in filigrane Techniker nicht ganz so flink vonstatten gehen würde. Schnell soll die Mannschaft spielen, aggressiv und mit hoher Intensität, aber das ist leichter verkündet als umgesetzt.
Jens Lehmann hat sich schnell in die Rolle als Nummer eins im deutschen Tor eingelebt – Oliver Kahn dagegen wirkt teilnahmslos
Klinsmann verabreicht seinem Team ein Programm, das ein Placebo sein könnte
Warum Robert Huth im Trainingslager auf Sardinien nicht entspannen kann
Kaum Alternativen für den verletzten Verteidiger
David Odonkor ist dabei – Fabian Ernst, Kevin Kuranyi und Patrick Owomoyela fehlen
Die Zeit vor dem DFB-Pokal-Finale nutzte ein Teil des Trainerstabs der Nationalmannschaft – Kotrainer Joachim Löw , Manager Oliver Bierhoff und Torwarttrainer Andreas Köpke – für einen Überraschungsbesuch bei den Hockeyspielern des „TC 1899 Blau Weiss“ in Grunewald. Dort sollte eigentlich das Medienzentrum der Fußball-WM gebaut werden, man blockierte das Areal, entschied sich dann aber fürs ICC.
Jürgen Klinsmann hat bis zur WM noch eine Serie von Problemen zu lösen – zum Beispiel im Sturm
Klinsmann hat bis zur WM noch einiges zu tun – eine Serie von Problemen, Teil zwei: das Mittelfeld
Die Torwartfrage ist beantwortet, doch vor der WM gibt es Probleme in Serie – Teil eins: die Abwehr
Ein Bericht zur Lage der Nation, 59 Tage vor der Fußballweltmeisterschaft / Von Moritz Rinke
Wie Jürgen Klinsmann seinem Torwart Oliver Kahn mitteilte, dass Jens Lehmann die neue Nummer eins ist
In einer Pressemitteilung hat der Deutsche Fußball-Bund die Entscheidung für Jens Lehmann und gegen Oliver Kahn begründet. Die Mitteilung im Wortlaut.
Bayer Leverkusen hat seine letzte Chance im Kampf um einen Uefa-Cup-Platz genutzt und gegen die heimschwachen Konkurrenten aus Stuttgart gewonnen.
Vor dieser WM soll Taktik im Vordergrund stehen
Der Münchner Nationalspieler muss erneut am Knie operiert werden und fällt sechs Monate aus
Nach einer Knorpelverletzung am rechten Knie muss Nationalspieler Sebastian Deisler auf die WM verzichten. Der Münchner muss operiert werden und fällt für mindestens sechs Monate aus.
Was Klinsmann beim WM-Workshop verpasst hat
Der Trainerstab macht ein Gesprächsangebot
Die Spieler sind verunsichert – doch Bundestrainer Jürgen Klinsmann zieht seine Linie durch
Joachim Löw über den neuen Sportdirektor Matthias Sammer, die Sorgen vor dem Länderspiel in Italien und das Ende der Torhüterrotation
DFB-Sportdirektor Sammer plädiert für Kraftfußball und will eine Aussprache mit Bundestrainer Klinsmann
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet nur 55 Tage nach der Weltmeisterschaft mit einem Heimspiel gegen Irland in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.
SETTING 12 Uhr. Hamburg Lokstedt.
Deutschland gegen Costa Rica, Polen und Ekuador
Das starke Spiel der Deutschen in Frankreich zeigt: Mit klaren Vorgaben und defensiver Einstellung kann das junge Team sich entwickeln
Vermeintlich leichtes Los im Pokal-Achtelfinale