zum Hauptinhalt
Thema

Jürgen Klopp

307124_0_8aa34505.jpg

Der Pokalschreck VfL Osnabrück hat erneut zugeschlagen und auch Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geschmissen. Der Fußball-Drittligist blamierte den Bundesligisten beim 3:2 und feierte am Dienstagabend ausgelassen den Sprung ins Viertelfinale.

Ein nicht gegebener Treffer und Farfans Tor prägen Dortmunds 0:1-Pleite im Revierderby gegen Schalke

Von Felix Meininghaus
Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Ein nicht gegebener Treffer von Dortmunds Barrios und Farfans Tor prägen Dortmunds 0:1-Pleite im Revierderby gegen Schalke. Für den BVB war es die zweite Heimniederlage in Folge.

Von Felix Meininghaus

Die Mainzer feiern nach dem 2:2 gegen Leverkusen ihren neuen Trainer Thomas Tuchel. Ähnlichkeiten zum ehemaligen Coach Jürgen Klopp erkennt man aber nur auf den ersten Blick.

Von Uwe Martin

Als der Aufstieg durch den 4:0-Sieg über Oberhausen geschafft war, ging auch der sonst so kühle Jörn Andersen aus sich heraus. Der Mainzer Trainer kletterte auf das Plexiglasdach vor dem Kabineneingang und animierte die Fans zur Welle und Humba-Gesängen.

FSV Mainz 05 - Rot-Weiß Oberhausen

Nach dem SC Freiburg ist auch der FSV Mainz 05 zurück in der Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg tritt in der Relegation gegen Energie Cottbus an. Am anderen Ende der Zweitliga-Tabelle muss der VfL Osnabrück in die Relegation gegen Drittligist SC Paderborn. Hansa Rostock hat sich gerettet.

Borussia Mönchengladbach hält mit einem 1:1 gegen Borussia Dortmund die Klasse - und Sportdirektor Max Eberl spricht von Zukunftsplanungen mit Trainer Hans Meyer.

Von Andreas Morbach

Sechs Mal in Folge habe er in seiner Karriere noch nie gewonnen, hat Jürgen Klopp vor der Dienstfahrt nach Frankfurt berichtet. Er kenne nur das Gefühl, sieben Mal zu verlieren, verriet Dortmunds Trainer grinsend, "und das ging ziemlich einfach". Jetzt kann Klopp auch vom Erfolgsfall erzählen.

Von Felix Meininghaus

Borussia Dortmund hat den Aufwärtstrend auch gegen den 1. FC Köln fortgesetzt und im Kampf um die internationalen Plätze weiter aufgeholt. 3:1 (1:1) gewann der BVB und feierte vor 80.552 Zuschauern bereits den dritten Sieg in Serie.

Dortmund - Die Funktionäre von Borussia Dortmund waren schon etwas genervt. Immer und immer wieder wurden sie auf dasselbe Thema angesprochen, nämlich der einzige Klub aus dem Ruhrgebiet zu sein, der noch keinen Sieg in der Rückrunde geholt hatte.

Von Felix Meininghaus

Spannender hätte Hannovers 4:4 gegen Dortmund nicht sein können. Die Borussia führte 2:0 und 4:2, ehe die Gastgeber in der 80. und 83. Minute noch mit zwei weiteren Toren ausglichen.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Nach einem Traumtor von Kevin Kuranyi führt Schalke bis zur 81. Minute 1:0. Dann schießen die Dortmunder im Revierderby auf Schalke doch noch den Ausgleich.

Von Richard Leipold
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })