
Willi Weber war ein schillernder Star im Formel-1-Rennzirkus. Nun ist der ehemalige Manager von Michael Schumacher wegen vorsätzlichen Bankrotts zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Willi Weber war ein schillernder Star im Formel-1-Rennzirkus. Nun ist der ehemalige Manager von Michael Schumacher wegen vorsätzlichen Bankrotts zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Entschuldigung hin oder her: Michael Schumacher hat durch sein Quetschmanöver allen Kredit verspielt. Der Rekordweltmeister baut schon wieder die alte Wagenburgmentalität aus Ferrari-Zeiten auf.
Die Formel 1 weidet sich am Unglück ihres Rekordweltmeisters. Statt Mitleid schlägt Michael Schumacher Schadenfreude entgegen.
Einen Tag nach seinem gefährlichen Manöver hat Michael Schumacher sich für seine Attacke gegen Formel-1-Kollege Rubens Barrichello entschuldigt. Er habe den Brasilianer beim Großen Preis von Ungarn nicht gefährden wollen.

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel startet zum siebten Mal in dieser Saison von der Poleposition – doch das heißt nicht viel.

Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel hat sich auch die Pole Position für den Großen Preis von Ungarn gesichert. Michael Schumacher enttäuschte erneut.

Nico Rosberg über das Duell mit seinem Mercedes-Kollegen Michael Schumacher, über Psychotricks in der Formel 1 und das Ende seiner Titelhoffnungen.

Formel-1-Pilot Adrian Sutil spricht im Tagesspiegel über seine guten Ergebnisse, das Image als Crashpilot und seinen Freund Lewis Hamilton.
Nach dem fragwürdigen Überholmanöver der Ferraris am Hockenheimring diskutiert die Formel 1 über die verbotene Stallorder.
Die Diskussion über eine Stallorder bei Ferrari trübt Alonsos Erfolg in Hockenheim – Vettel fährt auf Rang drei

Von der Pole Position erreichte Sebastian Vettel in Hockenheim nur Platz drei. Fernando Alonso und Felipe Massa belegten die ersten beiden Plätze, doch wegen ihrer Stallorder muss Ferrari Strafe zahlen.
Vettel sichert sich die Poleposition in Hockenheim und etwas Abstand zum Rivalen aus dem eigenen Team

Die Qualifikation bringt Mercedes kaum Hoffnung: Rosberg und Schumacher auf Platz neun und elf

Sebastian Vettel kann feiern: Mit seinem Red Bull sicherte sich der Formel-1-Pilot am Samstag die Pole in Hockenheim. Michael Schumacher kam nur auf einen enttäuschenden elften Platz.

Michael Schumacher über sein schwieriges Comeback in der Formel 1, Alterserscheinungen und seine neue Lockerheit
Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher spricht über seinen Teamkollegen Nico Rosberg, seinen Lernprozess, seine Alterserscheinungen und seine neue Lockerheit.

Während Michael Schumacher schon mit den Gedanken in der nächsten Formel-1-Saison ist, zieht Teamkollege Nico Rosberg davon. Jeder Sieg von Rosberg zementiert die neue Hierarchie im Team.

Mark Webber siegt beim Formel-1-Rennen in Silverstone und unterstellt seinem Red-Bull-Team öffentlich, ihn gegenüber Sebastian Vettel zu benachteiligen

Der Australier Mark Webber siegt beim Formel-1-Rennen in Silverstone und unterstellt anschließend seinem Red-Bull-Team öffentlich, ihn gegenüber seinem Teamkollegen Sebastian Vettel zu benachteiligen.

Vor dem Rennen in Silverstone wird in der Formel 1 heiß über Fahrerwechsel diskutiert

Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien gesichert. Der Deutsche legte am Samstag im entscheidenden Abschnitt der Qualifikation zum 10. WM-Lauf die schnellste Runde hin.

Mercedes-Teamchef Brawn möchte 2010 abhaken und sich schon aufs nächste Auto konzentrieren

Reaktionen zum deutschen Achtelfinal-Sieg: Was Spieler, Trainer, Gegner und Prominente zum überzeugenden 4:1-Erfolg über England sagen.

Lewis Hamilton siegt im Formel-1-Rennen von Montreal, weil die Reifentaktik bei Red Bull nicht aufgeht

Sebastian Vettel hat im Titelkampf weiter an Boden verloren. Beim zweiten Saisonsieg hintereinander des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Lewis Hamilton musste sich der Red-Bull-Pilot am Sonntag beim Großen Preis von Kanada mit Platz vier begnügen.

Sie waren das Traumpaar des deutschen Fußballs vor vier Jahren – Schweinsteiger und Podolski. Dann ging’s in verschiedene Richtungen. Steil nach oben beim Bayern-Spieler, steil abwärts beim Kölner. Doch Trainer Löw ist unbeirrt: „Lukas wird explodieren bei der WM.“ Ab heute muss er es beweisen.

Red Bull, McLaren, Ferrari, Mercedes: Bei den Formel-1-Spitzenteams toben brisante interne Duelle.
Red Bull, McLaren, Ferrari, Mercedes: Bei den Formel-1-Spitzenteams toben brisante interne Duelle

Bergsteiger Reinhold Messner hat die deutsche Elf im Trainingscamp besucht, auch die Bundeskanzlerin war schon da. Die Vorträge gehören zum Motivationstraining zur Einstimmung auf die WM.

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat Probleme am Wagen und schafft es beim Großen Preis der Türkei trotzdem auf Startplatz drei

Nico Rosberg über sein Standing bei Mercedes und die Zusammenarbeit mit Teamkollege Michael Schumacher.

Teamkollege Webber ist Vettels größter Gegner

Die Formel 1 diskutiert weiter über die Schuldfrage, eines aber steht fest: Mit dem Manöver in Monaco hat sich Schumacher endgültig zurückgemeldet.

Webber gewinnt in Monaco vor Vettel, doch Schumachers Manöver gegen Alonso beschäftigt die Formel 1

Mark Webber hat das Rennen auf dem Stadtkurs von Monte Carlo vor Sebastian Vettel gewonnen. Michael Schumacher rutschte nachträglich von Platz sechs auf zwölf ab.

in Monaco von Platz drei
"Schumacher fährt noch immer ungewöhnliche Linien" - Jenson Button über Schumachers Entschuldigung und seine Wandlung vom Playboy zum Weltmeister.

Der Australier Mark Webber holt sich die Pole beim Formel-1-Klassiker in Monte-Carlo. Sebastian Vettel wird Dritter, Michael Schumacher landet auf Rang sieben.

Michael Schumacher wird in Monaco mit den dunklen Seiten seiner Vergangenheit konfrontiert – und verpasst die Chance, sie hinter sich zu lassen.

Formel-1-Vizeweltmeister Sebastian Vettel spricht im Tagesspiegel-Interview über Pannen an seinem Auto, Musik, Frustbewältigung und sein Verhältnis zu Michael Schumacher.
öffnet in neuem Tab oder Fenster