
Thomas Gottschalk zeichnet „Menschen 2010“ auf. Erst allmählich entspannt sich der Moderator.

Thomas Gottschalk zeichnet „Menschen 2010“ auf. Erst allmählich entspannt sich der Moderator.

Thomas Gottschalk wird trotz Bedenken den ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2010" und „Ein Herz für Kinder“ moderieren. Warum Moderator und Sender keine Pause einlegen
Berlin und die Formel 1: Als Schumi durchs Brandenburger Tor raste
Sebastian Vettel ist der neue Formel-1-Weltmeister. Er erzählt, wie alles begann, und erklärt, warum er das Rasen so liebt.

Die zurückgetretenen Wintersportler Kati Wilhelm und André Lange über Comebacks, die Strapazen des Winters – und den Nachwuchs im Biathlon und Bob.
Schumachers Comeback verlief ernüchternd – jetzt setzt er auf die neuen Reifen
Am zweiten Testtag in Abu Dhabi mit den neuen Pirelli-Reifen landete Sebastian Vettel auf Platz drei, hinter Fernando Alonso und Michael Schumacher – aber Zeiten spielten für den neuen Weltmeister der Formel 1 keine große Rolle. „Es ging ja hier nur drum, die Reifen besser kennenzulernen und auch schon ein bisschen was für 2011 auszuprobieren“, sagte Vettel.

Nach dem verpassten WM-Titel von Ferrari-Pilot Fernando Alonso im letzten Formel-1-Rennen fordert ein ganzes Land Rücktritte – besonders Strategiechef Chris Dyer wird angefeindet.
"Seine größte Stärke ist, dass er nie aufgibt, wie Michael". Gerhard Noack entdeckte und förderte Vettel und Schumacher. Dafür erhielt er nie Geld – und will auch keins.
Eine Million Zuschauer mehr als im Vorjahr, so sieht die RTL-Bilanz für die Formel 1 Saison 2010 aus. Für Pay-TV-Sender Sky zählen andere Dinge.
Sebastian Vettel ist zweieinhalb Jahre jünger als Michael Schumacher bei seinem ersten Titel. Wird der neue König der Formel 1 ähnlich dominieren wie einst der alte?
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat mit nur 23 Jahren schon alles erreicht. Was kann da noch kommen? Eigentlich nur eins, glaubt Christian Hönicke: Michael Schumacher ablösen.
Christian Wulff (Bundespräsident):„Aus einem Talent ist ein Meister geworden – und das im Alter von 23 Jahren.“ Angela Merkel (Bundeskanzlerin): „Ich beglückwünsche Sebastian Vettel sehr herzlich zum Weltmeistertitel.
Sebastian Vettel gewinnt den Strategiekrimi von Abu Dhabi und wird jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte
Im Almanach des Sports wird der Name Michael Ballack unter dem Stichwort „Ewiger Zweiter, der“ aufgelistet. Der Fußball-Nationalspieler gilt beziehungsweise galt als einer der besten seines Fachs, einen großen internationalen Titel aber hat er nie gewonnen, dafür jede Menge Silbermedaillen.

Christian Wulff (Bundespräsident): „Aus einem Talent ist ein Meister geworden - und das im Alter von 23 Jahren.“ Angela Merkel (Bundeskanzlerin): „Ich beglückwünsche Sebastian Vettel sehr herzlich zum Weltmeistertitel.

Sebastian Vettel gewinnt den Strategiekrimi von Abu Dhabi und wird jüngster Formel-1-Weltmeister der Geschichte

Die Sensation ist perfekt: Sebastian Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Im Strategiekrimi von Abu Dhabi siegte der Heppenheimer souverän und holte, weil sich Alonso und Webber verzockten, 15 Punkte auf.

Viele Autohersteller haben sich aus dem Rennzirkus verabschiedet, Mercedes fährt weiter – und setzt viel aufs Spiel.

Nico Hülkenberg kämpft um seinen Platz bei Williams gegen den Venezolaner Pastor Maldonado – und dessen stattliche Mitgift

Stallorder oder nicht? Wenn sich Formel-1-Teamkollegen bekriegen dürfen wie Vettel und Webber, holt meist ein Dritter den Titel
Michael Schumacher ist zu einem Fahrer unter vielen in der Formel 1 geworden. "Ich brauchte Zeit", sagt er. Seine erfolgreiche Vergangenheit sichert ihm diese noch. Aber wie lange?
Sie sahen extrem schick aus: Michael Schumacher trug Fliege, Rainer Brüderle auch, Rapper Bushido immerhin Nadelstreifen. Nur die Musiker der Band Scorpions kamen mit Lederjacke und Fransenschal, aber die nennen sich ja auch Rocker.

45 Runden lang führte Sebastian Vettel, dann warf ihn ein Motorschaden aus dem chaotischen Rennen. Jetzt hat er kaum noch Chancen auf den Titel. Fernando Alonso gewann das Rennen.
Sebastian Vettel hat sich die Poleposition für die Formel-1-Premiere in Südkorea gesichert. Er verwies Red-Bull-Kollege Mark Webber noch auf Platz zwei.

Red Bull erlaubt seinen Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber auch weiterhin, den Schnellsten unter sich auszumachen

Sebastian Vettel hat trotz seines Tiefs nie den Glauben an sich selbst verloren. Nun scheint er seine Souveränität wiedergefunden zu haben.
"An meinem Auto immer wieder Probleme" - Rekordweltmeister Michael Schumacher reibt sich im Duell mit Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf und übt Kritik am eigenen Rennstall.

Sebastian Vettel gewinnt den Grand Prix von Japan und hat nun wieder beste Chancen auf den Formel-1-Titel. Japan und Sebastian Vettel, das entwickelt sich zu einer ganz besonderen Beziehung.
An Fahren war nicht zu denken, zentimeterhoch stand das Wasser auf der Strecke, als heftige Regenfälle den ganzen Samstag über Suzuka überfluteten. „Selbst das Safety-Car brauchte ja Schwimmflügel“, grinste Michael Schumacher.

Formel-1-Rückkehrer Schumacher fällt weiter zurück – der Druck auf ihn wächst

Weil ihn Rekord-Weltmeister Michael Schumacher behindert und er selbst Fahrfehler begeht, muss Sebastian Vettel die Poleposition in Singapur Fernando Alonso überlassen
Der Formel-1-Pilot kommt in Singapur nicht an Alonso vorbei, wahrt aber als Zweiter seine WM-Chance

Beim Nachtrennen von Singapur fährt Sebastian Vettel ein gutes Rennen, kommt aber am Ferrari von Fernando Alonso nicht vorbei. Nick Heidfeld kollidiert bei seinem Comeback mit einem alten Bekannten und scheidet aus.
Ein Nachtrennen, daran hat sich die Formel 1 inzwischen schon fast gewöhnt. Schließlich ist das Rennen in Singapur für die meisten bereits die dritte Auflage dieses besonderen Events – Neulinge und Spätrückkehrer wie Michael Schumacher, der zum ersten Mal vor dieser Herausforderung steht, einmal ausgenommen.

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Sebastian Vettel verlor die Kontrolle im Formel-1-Rennen von Spa und wurde nur 15., Schumacher fuhr vom 21. noch auf den siebten Rang.

Nach Michael Schumacher hat auch sein Teamkollege Nico Rosberg eine Strafe für das Rennen am Sonntag in Spa erhalten. Wegen eines Getriebewechsels wurde er um fünf Startplätze zurück versetzt.

Formel-1-Pilot Barrichello hat sich gewandelt

Michael Schumacher kehrt trotz Strafe gelassen und optimistisch zum Formel-1-Rennen nach Spa zurück. Mit sechs Siegen ist er dort der Rekordgewinner.
Edel, reich, diskret – so gefällt sich Gstaad, der kleine Ort inmitten der Schweiz, von dem es heißt, hier lebten mehr Superreiche als Arbeitslose. Doch sie werden jetzt nervös. Steuervorteile für Ausländer sollen abgeschafft werden, das luxuriöse Leben könnte ein Ende haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster