zum Hauptinhalt
Thema

Miroslav Klose

Benedikt Voigt erklärt, warum Löws Situation schlimmer sein könnte.

Von Benedikt Voigt
Eintracht Frankfurt - Bayern München

Am 27. Spieltag der Bundesliga unterliegt der Spitzenreiter mit 1:2 in Frankfurt, obwohl die Münchner noch bis zur 86. Minute geführt hatten. Im Abstiegskampf feiert Freiburg einen wichtigen Sieg gegen Mainz. Nürnberg punktet gegen Hoffenheim - Hannover und Bochum verlieren.

324023_0_4333ebb1.jpg

Das glückliche 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den AC Florenz zeigt die Schwierigkeiten der Bayern auf internationaler Ebene.

Von Thomas Becker
Champions League - FC Bayern München - AC Florenz 2:1

Im Achtelfinal-Hinspiel gegen den AC Florenz tut sich der FC Bayern lange schwer. Erst ein Treffer von Miroslav Klose kurz vor Schluss bringt doch noch den Erfolg - allerdings stand der Nationalspieler dabei klar im Abseits.

Von Thomas Becker
308229_0_6efcf23f.jpg

Nach einer 0:2-Niederlage gegen Bordeaux hat der FC Bayern nur noch minimale Chancen, die Vorrunde in der Champions League zu überstehen. Erneut gelingt den Münchnern am Dienstagabend kein Tor.

Von Thomas Becker
308229_0_6efcf23f.jpg

Nach einer schockierenden 0:2-Heimblamage gegen Girondins Bordeaux steht der FC Bayern München kurz vor dem K.o. in der Champions League. Beim verzweifelten Aufbäumen nach der Pause verpasste der lange Zeit desaströs aufspielende deutsche Fußball-Rekordmeister wenigstens den noch mehrfach möglichen Ausgleichstreffer.

305473_0_bcc7db85.jpg

Die Bayern waren nach Freiburg gekommen, um die aufgekommenen Zweifel wegzuwischen. Und das zeigten in Freiburg. Nur im Abschluss haben die Münchner noch Schwierigkeiten.

Von Uwe Rogowski
Deutschland - Finnland

Die schwache deutsche Nationalmannschaft schafft im letzten Gruppenspiel der WM-Qualifikation gegen Finnland nach Rückstand durch ein spätes Tor von Lukas Podolski noch ein 1:1.

Von Sven Goldmann

Das ist die Botschaft des Spiels von Moskau. Die Deutschen sind wieder da, nie übertrieben euphorisch, immer auf die nächste Aufgabe fixiert, auch wenn sie nur noch statistische Relevanz hat wie das Spiel am Mittwoch gegen Finnland.

Von Sven Goldmann
304273_0_fb90ef3c.jpg

Mit dem 1:0 gegen Russland qualifiziert sich die deutsche Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika. Miroslav Klose schoss das Siegtor - "ein Klassetor", befand Bundestrainer Joachim Löw.

Von Sven Goldmann
303715_0_19d3dbdc.jpg

Bundestrainer Löw bleibt seiner Personalpolitik treu: Podolski, Klose und Gomez dürfen stürmen – auch wenn sie in der Bundesliga kaum treffen

Von Stefan Hermanns
302670_0_fef98a3d.jpg

Der FC Bayern erarbeitet sich beim 0:0 gegen Juventus Turin in der Champions League zahlreiche Chancen – und trifft nicht.

Von Thomas Becker
298567_0_57e4ed69.jpg

Mit einem Systemwechsel probte Bundestrainer Löw für das WM-Qualifikationsspiel im Oktober in Moskau – Miroslav Klose blieb deshalb erstmals seit fünf Jahren zunächst auf der Bank.

Von Stefan Hermanns
298258_0_f8cbac68.jpg

Die Nationalmannschaft kann nicht begeistern, weil die spielerische Klasse fehlt. Inzwischen sind der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ein paar Spiele jener Sorte untergekommen, die als geschäftsschädigend einzustufen sind.

Von Michael Rosentritt
297727_3_WM-Quali.jpg

Bundestrainer Joachim Löw wehrt sich dagegen, dass sich die Liga in Belange der Nationalelf einmischt: „Wir wollen nicht von Bundesligaspieltag zu Bundesligaspieltag getrieben werden."

Von Stefan Hermanns

Der FC Bayern soll Arjen Robben für 25 Millionen Euro verpflichtet haben – es wäre der siebte neue Spieler. Wenn alles ganz schnell geht, könnte Robben sogar schon am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auflaufen.

Von Thomas Becker
FC Bayern München - SV Werder Bremen

Dank Neuzugang Mario Gomez und Rückkehrer Franck Ribéry vermeidet der FC Bayern München eine Niederlage, bleibt nach dem 1:1 gegen Werder Bremen aber weiter sieglos. Trainer Louis van Gaal kritisierte vor allem Miroslav Klose.

Von Sebastian Krass
294004_0_89d86b23.jpg

Einem langen Mängelprotokoll der deutschen Nationalelf stehen nach dem 2:0-Sieg in Baku nur die drei gewonnenen Punkte gegen Aserbaidschan gegenüber.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })