zum Hauptinhalt
Thema

Miroslav Klose

Miroslav Klose gehört zum 19-köpfigen Kader des Nationalteams, mit dem Bundestrainer Joachim Löw gestern zum WM-Qualifikationsspiel nach Aserbaidschan aufbrach. Der an einer Knochenhautentzündung laborierende Angreifer des FC Bayern steht Löw damit am Mittwoch (18.

In seinem ersten Spiel in der Bundesliga musste der neue Bayern-Trainer Louis van Gaal auf die verletzten Ribéry, Klose, Demichelis und Toni verzichten. Überzeugen konnten die Münchner dann auch nicht und hatten Glück bei einer Schiedsrichterentscheidung.

Moritz Rinke

Hoffenheim wird Meister, Timoschtschuk droht mit der Mafia und Uli Hoeneß wechselt zu RB Leipzig: Moritz Rinke weiß schon jetzt, wie die Saison wird.

Von Moritz Rinke

Mario Gomez hat als teuerster Transfer der Liga-Geschichte einen Stammplatz beim FC Bayern sicher. Der ehemalige Stuttgarter geht mit dem Ablösethema offensiv um.

Von Sebastian Krass

Erst Trainertagung und Fitnesstest, dann zwei WM-Prüfungen - Joachim Löw steht mit der deutschen Nationalmannschaft vor einer richtungsweisenden Woche. Der Bundestrainer will eine Zitterpartie im Kampf um das einzige Direkt-Ticket nach Südafrika mit aller Macht vermeiden.

Von Jens Mende
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin

Die Berliner verloren am 25. Spieltag beim VfB Stuttgart und liegen jetzt nur noch einen Zähler vor dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg. Die belegen punkt- und torgleich Rang zwei.

Klose

Der FC Bayern München muss wesentlich länger als ursprünglich vermutet auf Nationalspieler Miroslav Klose verzichten. Nach seiner Verletzung am Sprunggelenk fällt der Stürmer "sechs bis acht Wochen" aus und fehlt seiner Mannschaft damit in der Endphase der Bundesliga-Saison.

Barnetta

Ein Pokal-Hit, der seinen Namen verdient: Bayer Leverkusen steht nach einem schwer erkämpften Sieg über Titelverteidiger Bayern München im Halbfinale. Dabei verspielte der Gastgeber um ein Haar eine 3:0-Führung.

Nach dem 0:0 in Bremen trotz 75-minütiger Überzahl stellen die Münchner seltsame Theorien auf. Dabei wird es langsam knapp mit der Meisterschaft.

Von Frank Hellmann

Hertha BSC schlägt den FC Bayern mit effektivem Spiel, taktischem Geschick und zwei Toren von Andrej Woronin 2:1 und übernimmt die Tabellenführung der Bundesliga

Von Michael Rosentritt

Für ordentlich Überraschung sorgte der 20. Spieltag in der Bundesliga. Schalke und Bayern verlieren auswärts. Bremen und Stuttgart enttäuschten ihre Fans ebenfalls. Beide Teams schaffen es nicht, an ihre Erfolgsserie in der Vorrunde anzuschließen.

Torkamera

Die Szene in der 48. Minute im Spiel Hamburg gegen den FC Bayern hat Manager Uli Hoeneß in Aufregung versetzt. Selbst nach Ansicht der Fernsehbilder war nicht eindeutig zu erkennen, ob der Ball hinter der Linie war. Nun setzt er sich für die Einführung der umstritten Torkamera ein.

Hoffenheims Ibisevic jagt Müllers Rekord Vedad Ibisevic hat nach 15 Spieltagen 17 Tore erzielt und damit gute Aussichten, Gerd Müllers Rekord von 40 Saisontoren von 1971/72 zu brechen. Dafür muss sich der Hoffenheimer aber noch steigern – derzeit läuft es auf 38,5 Tore hinaus.

Hoffenheim

Mit einem klaren 3:0 gegen Bielefeld hat Hoffenheim seine Siegesserie verlängert und steht weiter an der Tabellenspitze. Verfolger FC Bayern gewann ebenfalls und sitzt 1899 damit weiter im Nacken. Einen Sieg gab es auch für Cottbus, das die Abstiegsränge erst einmal verlassen hat.

Miroslav Klose genießt bei den Bayern eine größere Wertschätzung – auch weil Luca Toni kriselt. Die Statistik belegt den Aufschwung des Nationalstürmers.

Von Sebastian Krass
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })