
Wie bei jedem großen Turnier fragt sich die Fußballwelt vor der EM: Wer wird der große Star? Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch.

Wie bei jedem großen Turnier fragt sich die Fußballwelt vor der EM: Wer wird der große Star? Doch meist erweisen sich die Prognosen als falsch.

Die Vorbereitung zur Euro läuft nicht ganz rund. Im Spiel gegen Serbien setzt Löw schon fast auf die mutmaßliche Anfangself der EM – sie erinnert an 2006. Doch die Abwehr zittert weiter.

Beim ersten EM-Training im Tessin sollen alle Spieler wieder fit sein - auch Miroslav Klose, den Jogi Löw im Spiel gegen Serbien geschont hatte. Der Bundestrainer gibt sich optimistisch.
Von A wie Abidal bis Z wie Zuberbühler: 16 Nationen setzen ihre Hoffnungen bei der Europameisterschaft auf jeweils 23 Spieler. Die Kader aller Teams im Überblick – und ihre Möglichkeiten

Gelungenes EM-Testspiel dank starkem Schlussspurt: Deutsches Team schlägt Serbien 2:1. Überragender Spieler ist Michael Ballack, der nach dem Ausgleich von Oliver Neuville den Siegtreffer erzielt. Christoph Metzelder bleibt hingegen das Sorgenkind - stellvertretend für die Abwehr.
Palma de Mallorca - Bei der deutschen Nationalmannschaft sind für den letzten EM-Test alle Spieler fit. Auch die zuletzt angeschlagenen Bayern-Profis Marcell Jansen und Bastian Schweinsteiger können heute gegen Serbien zum Einsatz kommen.

Für Bundestrainer Joachim Löw gibt es zehn Tage vor der EM noch einiges zu tun. Die deutsche Elf offenbarte beim Testspiel gegen Weißrussland deutliche Abwehrschwächen.

Hier stellen wir bis zum EM-Beginn täglich die entscheidenden Spieler vor. Heute Folge 7: Mario Gomez, Deutschland.

Die Streichkandidaten brennen auf eine letzte Bewährungschance. Am Mittwoch müssen drei Spieler die Koffer packen. Für Joachim Löw geht es jedoch um die Stammelf - Kapitän Michael Ballack ist heiß auf ein neues Ziel nach dem vergeigten Champions-League-Finale.

Miroslav Klose über ein schwieriges Jahr bei den Bayern, eine Wette mit Luca Toni und das gute Klima bei der Nationalelf.
Mit der schlimmsten Europapokal-Demontage seit 31 Jahren sind die Träume des FC Bayern München auf das historische Title-Triple jäh beendet worden. Zenit St. Petersburg zerlegte den national fast schon konkurrenzlosen DFB-Pokalsieger.
Die Bayern wollen morgen ins Uefa-Cup-Finale. Die Chancen dafür stehen gut - trotz gebrochener Nasen und Favoritenbürde.
Ribéry - der eingewechselte, zweifache Torschütze - glänzte beim 4:1 der Bayern gegen Stuttgart. Ein hochklassiges und unterhaltsames Spiel.

Der Fall des Bremer Stürmers Ivan Klasnic, der beklagt, von Medizinern jahrelang falsch behandelt worden zu sein, zieht immer weitere Kreise.
Der FC Bayern kann am Sonntag Meister werden, muss aber Klose, Lahm und vielleicht Kahn ersetzen

Die Bayern verspielen im Uefa-Pokal gegen St. Petersburg eine 1:0-Führung – Lucio schießt ein Eigentor.

Der FC Bayern muss gegen St. Petersburg neben Luca Toni womöglich auch auf Miroslav Klose verzichten.
Kloses Einsatz ist gegen St. Petersburg fraglich.

Bundestrainer Joachim Löw spricht mit dem Tagesspiegel über die EM, die Formschwäche einiger Spieler und den fünften Stürmer.

Luca Toni gesperrt, Miroslav Klose angeschlagen - Pokalsieger Bayern München plagen vor dem Uefa-Pokal-Halbfinale gegen Zenit St. Petersburg urplötzlich Probleme mit der Angriffsformation.

Den Sieger konnte man so erwarten, aber nicht den Spielverlauf: Dank zweier Tore von Luca Toni siegt Bayern München in einem spannenden Pokalfinale gegen Borussia Dortmund.

Dank Torgarant Luca Toni triumphiert der FC Bayern München zum 14. Mal im DFB-Pokal. Gegner Borussia Dortmund erzwingt zwar die Verlängerung, doch dann steht der italienische Weltmeister mal wieder goldrichtig. Auch beim DFB-Pokalfinale der Frauen gab es keine Überraschung.

Der Schalker Kevin Kuranyi hat mit seinen vier Toren gegen Energie Cottbus wohl endgültig ein Ticket für die Fußball-EM gelöst. Cheftrainer Jogi Löw : "Kevin wird, wenn nichts mehr dazwischen kommt, bei der EM dabei sein".

Der FC Bayern München geht mit einem Zehn-Punkte-Polster in die letzten fünf Begegnungen der Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg droht dagegen endgültig den Anschluss zu verlieren. Die Mittwochsspiele des 29. Spieltags im Überblick.
Der FC Bayern schafft in der letzten Sekunde der Verlängerung ein 3:3 in Getafe und zieht ins Uefa-Cup-Halbfinale ein

Eigentlich war Bayern München schon ausgeschieden: Kurz nach Beginn der Verlängerung erzielt Gegner Getafe zwei Tore und führt plötzlich 3:1. Doch einer hält den designierten deutschen Meister auch international im Rennen.

Für den FC Bayern München schien alles nach Plan zu laufen. Doch der FC Getafe hat dem deutschen Rekordmeister kurz vor Schluss noch die gute Ausgangsposition für das Erreichen des Halbfinales im Uefa-Pokal vermiest.

Bundestrainer Joachim Löw plant für die Fußball-Europameisterschaft mit fünf Stürmern. Um einen Platz wird noch gerungen. In der Abwehr scheint ein junger Schalker das EM-Ticket gelöst zu haben.
Der enttäuschende FC Bayern behält trotz des 1:1 in Nürnberg seinen Vorsprung, weil die Konkurrenten patzen.
Der Stürmer trifft und reagiert trotzdem gereizt

Das Spiel gegen die Schweiz zeigt: Die deutsche Nationalmannschaft hat wieder einen Sturm, der ein Spiel entscheiden kann.

Im letzten Testspiel vor der Benennung des EM-Kaders gewinnt die deutsche Mannschaft souverän 4:0 gegen Gastgeber Schweiz.

Mario Gomez ist in kürzester Zeit von einer Randfigur zum Hoffnungsträger des deutschen Teams geworden. Vor gut einem Jahr debütierte der in der deutschen Nationalelf gegen die Schweiz.
Bayerns Stürmer darf wieder nur vorbereiten

Andere Münchner als in Cottbus: Der FC Bayern gewinnt dank der Treffer von Luca Toni verdient mit 2:1 gegen Verfolger Leverkusen.

Der FC Bayern besiegt harmlose Wolfsburger und steht im DFB-Pokalfinale. Ausnahmsweise freut man sich auch bei Borussia Dortmund über den Erfolg der Münchner.
Werder Bremen erlebt eine grauenhafte Woche. Erst kam das Aus im Uefa-Cup, dann vergaben die Grün-Weißen nach der Pleite der Bayern die Chance auf die Rückkehr ins Titelrennen. An der Weser läuten die Alarmglocken. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf läuft sogar Gefahr, die Qualifikation für die Champions League zu verspielen.
Der Bayern-Trainer kündigt Konsequenzen an

Trainer Frank Pagelsdorf über große und kleine Ziele, über neue Wege in Rostock und Parallelen zum heutigen Gegner Hertha BSC.

Ein Knaller für den FC Schalke 04 in der Champions League, lösbare Aufgaben für den FC Bayern München und Bayer Leverkusen im Uefa-Cup: Nach den Auslosungen im Europapokal sind die deutschen Vertreter zufrieden - und erwartungsfroh.
öffnet in neuem Tab oder Fenster