
Pep Guardiola schonte einige seiner Spieler vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund, doch ein Spannungsabfall ist beim FC Bayern München im Gegensatz zum vergangenen Jahr nicht zu erwarten.

Pep Guardiola schonte einige seiner Spieler vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund, doch ein Spannungsabfall ist beim FC Bayern München im Gegensatz zum vergangenen Jahr nicht zu erwarten.

Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat beim FC Bayern München, hat seine Aussage korrigiert, nach der Jürgen Klopp als Nachfolger von Cheftrainer Jupp Heynckes für die Saison 2013/14 beim Fußball-Rekordmeister im Gespräch war.

Beim FC Bayern München richtet sich nach der Meisterschaft der Blick auf Pokal und Champions League. Danach muss der Trainer zeigen, dass er ein guter Manager ist - und einen Umbruch einleiten. Ein Kommentar.

Heute im Blog: Der FC Bayern München ist schon wieder Meister, zum 25. Mal. Das wird aber nicht mit Sternen auf dem Trikot belohnt. Beckenbauer bringt derweil Klopp als Bayern-Coach ins Spiel.

Der FC Bayern ist erneut Deutscher Meister in der Fußball-Bundesliga. Diesmal sind es die Münchner zur Abwechslung mal auf der Couch geworden - so fiel der ganz große Jubel aus. Franz Beckenbauer verglich den 25. Titel dann auch mit einer Silbernen Hochzeit.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes als Cheftrainer des FC Bayern für die Saison 2013/14 hat die Münchner Klubführung offenbar auch eine Verpflichtung von Jürgen Klopp erwogen.

Alle Beteiligten hatten auf das Champions-League-Finale in Berlin als Rahmen des Wiedersehens gehofft. Jetzt treffen Bayern-Trainer Pep Guardiola und sein ehemaliger Klub aus Barcelona bereits im Halbfinale aufeinander. Eine Glosse.

Hertha BSC unterliegt nach zähem Kampf beim FC Bayern München mit 0:1 - und trauert einer vergebenen Großchance nach. Bastian Schweinsteiger erzielte das entscheidende Tor nach starker Vorarbeit von Mitchell Weiser.

Bastian Schweinsteiger spielt am liebsten auf der Sechserposition vor der Abwehr, doch er ist nicht der einzige Spieler mit dieser Vorliebe im Bayern-Kader.
Bayern München geht mit einigen Personalsorgen ins Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC.

Im Halbfinale der Champions League bekommt es der FC Bayern München mit dem FC Barcelona zu tun. Damit kommt es zum Wiedersehen von Trainer Guardiola mit seinem ehemaligen Klub. Viel will der Spanier dazu aber nicht sagen.

Die Auslosung in Nyon hat Pep Guardiola ein Wiedersehen mit seinem Herzensklub beschert. Im Halbfinale der Champions League treffen die Münchner auf den FC Barcelona und Juventus Turin auf Titelverteidiger Real Madrid. Die Auslosung in der Nachlese.

Holger Badstuber hat es wieder einmal erwischt. Der nach zwei Kreuzbandrissen wieder genesene Innenverteidiger des FC Bayern ist erneut verletzt. Von drei bis vier Monaten Ausfallzeit ist die Rede.
Die künftige Frauen-Bundestrainerin Steffi Jones wünscht sich ein ausverkauftes Stadion beim Champions-League-Finale der Frauen. Noch gibt es für das Fußballspiel im 17 000 Zuschauer fassenden Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aber knapp 7000 Karten, sagte Jones am Donnerstag in Berlin.

Gelangweilt von der Meisterschaft und gekränkt vom fehlenden Respekt beim FC Bayern München flüchtet sich Trainer Pep Guardiola in Traumwelten.

Erst platzt die Hose, jetzt ermittelt auch noch die Uefa gegen Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola - allerdings wegen der Aufschrift auf seinem T-Shirt.

Bei Bayern München kriselte es zuletzt ein bisschen. Nach dem Spektakel gegen Porto spricht davon keiner mehr. Vor allem einer wird mit Lob überschüttet.

Unruhe beim FC Bayern, drohendes Viertelfinal-Aus, Pep Guardiola unter Druck – ein Festtagsmenü für Sport-Berichterstattung. Doch das ZDF hat einen eigenen Zugriff. Béla Réthy entfacht einen Phrasen-Sturm und Jochen Breyer stellt Arjen Robben die ganz wichtigen Fragen.

Es sind schon viele Hymnen auf Bayern München gesungen worden, aber diesem 6:1 gegen Porto gebührt eine eigene Symphonie. Denn es stand mehr auf dem Spiel als nur das Verpassen des Halbfinales in der Champions League.

Unruhe beim FC Bayern, drohendes Viertelfinal-Aus, Pep Guardiola unter Druck – ein Festtagsmenü für Sport-Berichterstattung. Doch das ZDF hat einen eigenen Zugriff. Béla Réthy entfacht einen Phrasen-Sturm und Jochen Breyer stellt Arjen Robben die ganz wichtigen Fragen.

Eine furiose erste Halbzeit des FC Bayern reicht, um das 1:3 aus dem Hinspiel beim FC Porto wettzumachen. Damit erreichen die Münchner doch noch das Halbfinale der Champions League.

Ein Aus gegen den FC Porto könnte Pep Guardiolas Status beim FC Bayern irreparabel schädigen. Und der Klub muss sich fragen, wie sehr er sich einem Trainer ausliefern will.

Wenigstens nicht Peter Neururer! Die Begeisterung über Michael Frontzeck hält sich in Hannover in Grenzen. Zu Unrecht, findet unser Autor. Ein Kommentar

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Porto trug Josep Guardiola ein Shirt mit dem Aufdruck #JusticiaparaTopo, um an den Tod des Journalisten Jorge Lopez zu erinnern.

Johannes Nedo wirft einen Blick voraus auf eine turbulente Sportwoche, die nicht nur den Anhängern von Hertha BSC lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Was wird aus München, wenn Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt jetzt auch abtaucht? Das Image der Stadt als Hochburg des halbseidenen Glitters ist jedenfalls schwer angekratzt.

Für den FC Bayern geht es im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League um alles - zumindest zwei Verletzte werden wieder zurückerwartet: Bastian Schweinsteiger und Phillip Lahm werden wohl spielen können...

Ein Sieg für mehr Normalität: Drei Tage vor dem brisanten Rückspiel gegen den FC Porto hat der FC Bayern München einen glanzlosen Pflichtsieg bei 1899 Hoffenheim gelandet - trotz personeller Engpässe.

Die Verantwortlichen des FC Bayern München versuchen, den Abgang von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt schönzureden. Dass allerdings Guardiola eine Rolle bei der Entscheidung des bisherigen Teamarztes gespielt hat, gilt als sicher.

Bei der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel sagt Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola zum Abgang von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nur zwei Sätze. Auch Philipp Lahm fällt aus.

Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt vermisste wohl den Rückhalt der Chefs des FC Bayern München. Der 72-Jährige will sich dazu noch ausführlich äußern. Zumal die Spieler ihm nach wie vor vertrauen.

Verlässt Pep Guardiola die Bayern? Kommt Thomas Tuchel? Geht Jürgen Klopp nach England? Wir analysieren mögliche Szenarien.

Der langjährige FC-Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab treten mit sofortiger Wirkung zurück. Als Grund nannte der Mediziner Anschuldigungen nach der 1:3-Niederlage in Porto. Schon früher hatte es Konflikte mit Trainer Pep Guardiola gegeben.

Der FC Bayern spricht sich nach dem 1:3 Mut zu. Vielleicht auch wegen der schwierigen Gesamtlage verzichtete Klubchef Rummenigge bewusst darauf, die Mannschaft nach dem misslungenen Auftritt in Porto zu viel zu kritisieren.

Er schluckt und räuspert sich. Und der BVB-Manager weint beinahe mit, als Jürgen Klopp seinen Ausstieg verkündet. Beide sind sich einig: Mit dem Erfolg endet auch ihr gemeinsamer Weg in Dortmund. Und eine Ära. Über den Nachfolger wird viel geredet – aber nichts gesagt.

Am Mittwoch war die Mannschaft des taktischen Masterminds Pep Guardiola überfordert mit Portos Pressing. War das 1:3 des FC Bayern München beim FC Porto mehr als nur ein Ausrutscher?

Der FC Bayern schenkt Gegner FC Porto zwei frühe Tore und erholt sich davon nie wirklich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League. Am Ende macht nur das Auswärtstor noch Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Wenn er sein Gesicht zur Fratze verzieht, kann man Jürgen Klopp mit einem Fan verwechseln. Dahinter steckt ungezügelte Leidenschaft - und ein moderner Trainer jenseits von Floskeln. Doch nun ist das Projekt Borussia Dortmund für ihn beendet.

Der FC Porto erzielt gigantische Transfererlöse – Geld hat der Gegner des FC Bayern München in der Champions League dennoch wenig.

Sechs verletzte Stars und trotzdem sind beim FC Bayern München alle zuversichtlich vor dem Viertelfinale in der Champions League beim FC Porto am Mittwoch. Warum auch nicht? Zuletzt lief es schließlich gut.
öffnet in neuem Tab oder Fenster