Das Traum-Halbfinale Federer gegen Roddick ist perfekt. Der Titelverteidiger bezwang den Tommy Robredo mit 6:3, 7:6, 7:5. Der neue Publikumsliebling ist nach kämpferischer Vorstellungen allerdings Serena Williams.
Roger Federer
Serena Williams und Nicole Vaidisova bestreiten am Donnerstag das erste Damen-Halbfinale bei den Australian Open der Tennis-Profis. Bei den Herren kam Andy Roddick als erster Spieler unter die letzten Vier.
Tennisprofi Thomas Haas steht zum dritten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale der Australian Open
Mit einem zügigen Achtelfinal-Einzug hat Thomas Haas seine eintägige Verspätung bei den Australian Open halbwegs wettgemacht. Bei den Damen ist die Titelverteidigerin Amélie Mauresmo ausgeschieden.
Serena Williams hat das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Mit einer begeisternden Vorstellung eroberte sie die Herzen der Zuschauer. Bei den Herren setzte sich Andy Roddick gegen Marat Safin durch.
Die Titelverteidiger Roger Federer und Amélie Mauresmo sowie die zweimalige Siegerin Serena Williams stehen im Achtelfinale bei den Australian Open der Tennis-Profis.
Die Bilanz ist verheerend: Keiner der deutschen Herren hat bei den Australian Open bislang die zweite Runde erreicht, bei den Damen sind wenigstens Martina Müller und Julia Schruff weiter.
Die deutschen Tennis-Herren haben auch das Jahr 2007 glücklos begonnen. Während sich Thomas Haas mit zwei Niederlagen in Melbouren blamierte, scheiterte Philipp Kohlschreiber in Auckland an Tommy Robredo.
Roger Federer hat auch 2006 wieder einige schöne Erfolge zusammengesammelt. Zum Beispiel hat der Schweizer bei allen Grand-Slam-Turnieren im Finale gestanden und bis auf die French Open in Paris auch alle gewonnen.
Die Tennisprofis Justine Henin-Hardenne und Roger Federer sind Europas "Sportler des Jahres". Bei den Frauen verlief die Abstimmung des Europäischen Sportjournalisten-Verbandes (UEPS) denkbar knapp.
Roger Federer triumphiert zum dritten Mal in Folge bei den US Open
Am Sonntag hat er wieder einmal gewonnen. Es war einer von so vielen großen und wichtigen Erfolgen, dass die Sportchronisten inzwischen nicht mehr nur seine Siege aufzählen, sondern auch berichten, wann er nicht gewonnen hat.
Titelverteidiger Roger Federer ist zum dritten Mal nacheinander Sieger bei den US Open in New York. Im Finale schlug er Dauerrivalen Andy Roddick in vier Sätzen.
Meine Geschäftspartnerin deutet auf die voll besetzte Bank im Flughafen Dubai. Dort sitzen eine Afrikanerin in bunter Nationaltracht, ein Pakistani in weißem Schlabbergewand, eine schlanker junger Mann in Jeans und T-Shirt und eine Araberin in schwarzem Ganzkörperschleier „Guck mal, Roger Federer!
Schüttler und Dorsch verloren in Wimbledon
Grönefeld unterliegt in Wimbledon in Runde eins
Andre Agassi schlägt letztmals in Wimbledon auf
Der Weltranglisten-Erste Roger Federer hat zum vierten Mal in Serie das Tennisturnier im ostwestfälischen Halle gewonnen. Der Schweizer egalisierte nebenbei einen Rekord der schwedischen Tennis-Legende Björn Borg.
Der Weltranglisten-Erste Roger Federer ist bei den French Open in Paris erneut gescheitert. Im Finale unterlag der Schweizer dem Vorjahressieger Rafael Nadal in vier Sätzen.
Mit Roger Federer und Rafael Nadal stehen sich im Finale der French Open die zwei wohl besten Sandplatzspieler der Tour gegenüber.
Im Endspiel der offenen französischen Tennismeisterschaften stehen sich die Vorjahresgewinnerin Justin Henin-Hardenne aus Belgien und die Russin Swetlana Kusnezowa gegenüber.
Roger Federer und Rafael Nadal spielen in diesem Jahr am Hamburger Rothenbaum kein Tennis
Athen - So etwas haben selbst die Popen auf Zypern noch nicht erlebt. Am Sonntagmorgen blieben die orthodoxen Kirchen so gut wie leer.
Baghdatis begeistert im Finale der Australian Open, das Favorit Federer gewinnt
Nicolas Kiefer unterliegt Roger Federer im Tennis-Halbfinale von Melbourne
Nicolas Kiefer hat sich als dritter Deutscher bei den Australian Open die Zähne an Roger Federer ausgebissen und in seinem ersten Grand-Slam-Halbfinale am Ende klar den Einzug ins Endspiel verpasst.
Melbourne - Nicolas Kiefer hat den Einzug ins Endspiel der Australian Open verpasst. In seinem ersten Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier verlor der Tennis-Profi aus Hannover am Freitag in Melbourne gegen den Weltranglisten-Ersten Roger Federer mit 3:6, 7:5, 0:6, 2:6.
Tennisprofi Nicolas Kiefer spielt mit Schmerzen erfolgreich bei den Australian Open. Wie geht das?
Nach hartem Kampf gegen Amelie Mauresmo musste Kim Clijsters (Bild) verletzungsbedingt aufgeben. Marcos Baghdatis zog sensationell ins Endspiel ein und erwartet dort Kiefer oder Federer.
Nicolas Kiefer kämpft sich bei den Australian Open in das erste Grand-Slam-Halbfinale seiner Karriere
Nicolas Kiefer hat erstmals in seiner Karriere das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. In einem knapp fünf Stunden andauernden Match bezwang Kiefer den Franzosen Grosjean und bekommt es nun mit der Nummer eins, Roger Federer, zu tun.
Bei den Australian Open unterliegt Thomas Haas nach starkem Spiel Roger Federer – Kiefer kommt weiter
Die größten Momente des deutschen Tennis sind zuletzt vor allem Fast-Momente gewesen. Vor drei Jahren hat Rainer Schüttler fast ein Grand-Slam-Turnier gewonnen, als er überraschend das Finale der Australian Open erreichte.
Tommy Haas hat beim ersten Grand Slam des Jahres den Viertelfinaleinzug verfehlt. Haas unterlag dem Schweizer Ausnahmespieler Roger Federer in fünf hart umkämpften Sätzen.
Tennisstar Roddick verliert gegen Zyprer Baghdatis
Nicolas Kiefer und Thomas Haas stehen im Achtelfinale der Australian Open – und haben noch viel vor
Thomas Haas stürmt wild entschlossen einem Duell mit Roger Federer entgegen, der fußlahme Nicolas Kiefer schleppt sich unter Schmerzen von Runde zu Runde.
Nalbandian besiegt Federer im Masters-Cup
Agassi spielt wie in seinen besten Zeiten – und verliert trotzdem gegen Federer
über Agassis beeindruckende Karriere Andre Agassi ist ein Mann der Vergangenheit. Er spielt seit 20 Jahren professionelles Tennis, und wie historisch er selbst inzwischen ist, zeigt die Tatsache, dass er sich zu Beginn seiner Karriere noch mit Größen wie John McEnroe, Jimmy Connors und Ivan Lendl gemessen hat.