
Die erste Entscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ist gefallen: Nach einem dramatischen Spiel in Freiburg steht Köln als erster Absteiger fest.

Die erste Entscheidung im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ist gefallen: Nach einem dramatischen Spiel in Freiburg steht Köln als erster Absteiger fest.

Zum zweiten Mal binnen vier Tagen hat Svenja Huth den Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam zu einem 1:0-Erfolg geschossen. Diesmal auswärts gegen ihren Ex-Club Frankfurt. Im Kampf um einen Europapokalstartplatz hat sich Turbines Lage verbessert, weil Konkurrent München patzte.

Im Duell der Europapokalanwärter gewinnt die TSG Hoffenheim 5:2 gegen RB Leipzig. Der HSV schlägt Freiburg – und Dortmund rehabilitiert sich für die Derby-Pleite. Die Zusammenfassung.

Eine letzte Chance? Oder doch das vorzeitige Ende? Dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV droht an diesem Wochenende ein schmerzlicher Bundesliga-Spieltag.

Die Stadionuhr beim HSV schaut immer hin! Trotz der prekären Lage des Klubs spricht sie mit uns über den letzten Funken Hoffnung, den Absturz und die eigene Zukunft.

Mit einem Titel wird es diese Saison wieder nichts für Turbine Potsdam. Aber der Frauenfußball-Traditionsverein hofft weiterhin auf die Qualifikation für die Champions League. Dank des Sieges gegen Kontrahent SC Freiburg kann der Kampf in Frankfurt fortgesetzt werden.

Regelkonform, aber merkwürdig: Beim Spiel des FSV Mainz gegen den SC Freiburg kommt es zu einem Novum in der Bundesliga-Geschichte.

Der Videobeweis sorgt mal wieder für eine äußerst kuriose Szene. Durch den Mainzer Sieg schwinden die Hoffnungen von Hamburg und Köln weiter.

Hamburgs 1:1 in Stuttgart ist wohl zu wenig, immerhin ist es deutlich besser als das 0:6 von Köln bei der TSG Hoffenheim. Weiter oben in der Tabelle feiern Schalke und Leipzig Siege.

Die Bundesliga-Ambitionen von Turbine Potsdam waren zuletzt auf Eis gelegt. Nun hoffen Potsdams Fußballerinnen, in Bremen wieder um Punkte kämpfen zu können. Derweil formt der Verein den Kader für die Zukunft - mit bereits einer Neuverpflichtung und zwei Vertragsverlängerungen.

RB Leipzig gewinnt erstmals gegen den FC Bayern München, weil sich Trainer Ralph Hasenhüttl für Mut und gegen Verzsagtheit entscheidet.
Spannungsabfall und Quotenrückgang: Unter der Zerteilung des Bundesliga-Spieltags leidet vor allem die Samstags-„Sportschau“. Der Pay-TV-Sender Sky hingegen legt zu.

Per Skjelbred wird bei Hertha BSC als Führungsspieler geschätzt. Trotzdem durfte er zuletzt nicht spielen. Gegen den Hamburger SV könnte es wieder soweit sein.

Spannungsabfall und Quotenrückgang: Unter der Zerteilung des Bundesliga-Spieltags leidet vor allem die Samstags-„Sportschau“. Der Pay-TV-Sender Sky hingegen legt zu.

Das dürfte Bundestrainer Joachim Löw auf der Tribüne gefallen haben. Nationalstürmer Mario Gomez entscheidet das Derby beim SC Freiburg im Alleingang.

Seit 394 Minuten hat Hertha BSC kein Tor mehr erzielt. Trainer Pal Dardai will trotzdem nicht, dass seine Spieler ein schlechtes Gewissen haben.

Gegen den SC Freiburg gelingt Hertha zum vierten Mal in Folge kein Tor. Die Punkteteilung hilft den Berlinern kaum weiter.

Nach zwei Spielen ohne Sieg stehen die Berliner gegen Freiburg unter Druck. Für den Sieg sollen gesunde Spieler und ein neuer Rasen sorgen.

Stürmer Vedad Ibisevic soll dem Spiel von Hertha BSC wieder mehr Mut und vor allem Torgefahr verleihen. Am besten schon am Samstag gegen Freiburg.

Kaum einen Bundesliga-Kollegen lobt Heynckes deutlicher als Streich. Das ändert sich auch nach dem klaren 4:0 der Bayern in Freiburg nicht.

Buhlt der FC Bayern um Freiburgs Trainer Christian Streich? Im Breisgau reagiert man jedenfalls genervt auf die Spekulationen.

Die Lage für den HSV im Tabellenkeller wird immer bedrohlicher. Auch der 1. FC Köln kommt nicht wirklich voran. Und der FC Bayern gewinnt einfach immer weiter.

Der Geschäftsführer des FC St. Pauli sagt über den 96-Klubboss: "Jetzt zu kommen und zu sagen, ihm gehe es um das Wohl der Liga, ist fragwürdig."

Leipzig gewinnt das Topspiel in Gladbach, Schalke verspielt eine 1:0-Führung gegen Bremen. Mario Gomez sichert dem VfB Stuttgart einen Punkt gegen seinen Ex-Klub.

Präsident Martin Kind strebt nach der Mehrheit beim Fußball-Bundesligisten. Nach Tagesspiegel-Informationen will die DFL das jedoch nicht genehmigen.

Der Sportclub schlägt Leipzig, Frankfurt düpiert Wolfsburg - und ein Leverkusener eliminiert die TSG 1899 Hoffenheim fast im Alleingang.

Im Achtelfinale des DFB-Pokals überrascht Werder, Leverkusen glänzt dank Bailey, Frankfurt geht gegen Heidenheim überraschend in die Nachspielzeit.

Köln kommt gegen Wolfsburg zum ersten Sieg, Bremen überholt Hamburg und Schalke gleicht in letzter Sekunde aus. Die Zusammenfassung.

Die Krise bei RB Leipzig geht weiter, der HSV ist wieder in argen Nöten und der SC Freiburg überrascht gegen Mönchengladbach.

Der Freiburger Stürmer Nils Petersen verwandelt ab der 90. Minute zwei Elfmeter – und krönt damit eine furiose Aufholjagd.

Der neue Trainer André Hofschneider will beim 1. FC Union Berlin mit kleinen Änderungen zurück zum Erfolg.

Freiburg und Hamburg haben sich in einem Kellerduell 0:0 (0:0) getrennt. Damit hält der HSV die Freiburger weiter mit zwei Punkten auf Distanz.
Im späten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga schafft Werder Bremen den lang ersehnten Befreiungsschlag. Beim 4:0-Sieg gegen Hannover überragt Max Kruse.

Mit 1:1 trennte sich Turbine Potsdam vom 1. FFC Frankfurt. Nach den zwei Saison-Auftakterfolgen war es bereits das vierte Bundesliga-Remis nacheinander für Potsdams Fußballerinnen. Um nicht weiter auf der Stelle zu treten, sehnen sie sich gegen die SGS Essen drei Punkte herbei.

Der Videobeweis erhitzt wieder einmal die Gemüter in der Fußball-Bundesliga. Am Sonntag fühlte sich der SC Freiburg in Stuttgart benachteiligt - und fordert Konsequenzen.

Herthas Stürmer Salomon Kalou benötigt zwei Strafstöße für das Tor zum Unentschieden beim SC Freiburg.

Die Berliner müssen aufpassen, dass sich die Krise aus der Europa League nicht in die Bundesliga verlängert. In Freiburg treffen sie jedoch auf eine Mannschaft, die noch etwas gutzumachen hat.

Ein ganz lockeres 3:0 gegen Celtic Glasgow in der Champions League: Die Bayern gewinnen auch das zweite Spiel mit ihrem neuen Trainer Jupp Heynckes.

Bayern München zerlegt beim Comeback von Jupp Heynckes den FSV Mainz 05. Der Trainer vertraute dabei seinen alten Helden.

Der harte Kern der deutschen Fußballfans liegt gerade im Clinch mit dem DFB. Zwei Vorsänger von Hertha und Dynamo Dresden erklären, warum das so ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster