
Die Sportfreunde Lotte haben für die nächste Pokal-Sensation gesorgt, Sandhausen schmeißt Freiburg raus. Auch 1860 München, Bielefeld, Frankfurt und Hamburg erreichen das Achtelfinale.

Die Sportfreunde Lotte haben für die nächste Pokal-Sensation gesorgt, Sandhausen schmeißt Freiburg raus. Auch 1860 München, Bielefeld, Frankfurt und Hamburg erreichen das Achtelfinale.

Schon wieder nur ein Punkt für die Bayern. Gegen am Ende nur zehn Frankfurter gibt es nur ein 2:2. Der 1. FC Köln rückt derweil durch ein 2:1 gegen Ingolstadt auf Platz zwei vor.

Borussia Dortmund ist zumindest über Nacht punktgleich mit dem FC Bayern. Gegen den SC Freiburg tat sich der BVB aber schwer.

Borussia Dortmund übernimmt mit einem Kantersieg über Wolfsburg bis zum Top-Duell des vierten Spieltags die Tabellenführung. HSV-Trainer Bruno Labbadia steht nach dem 0:1 in Freiburg vor schweren Zeiten. Die Dienstagsspiele im Überblick.

Der 1. FC Köln ist die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga - und deswegen nun auch Tabellenführer. Der SC Freiburg war chancenlos.

Bayer Leverkusen konnte dank eines Finnen spät doch noch gegen den HSV jubeln, Borussia Mönchengladbach enttäuschte dagegen beim 1:3 in Freiburg.

Im Auswärtsspiel in Ingolstadt erwartet Hertha-Trainer Pal Dardai von seiner Mannschaft Punkte. Bei einem Sieg würden die Berliner sogar einen Vereinsrekord aufstellen.

Hertha BSC freut sich über einen guten Saisonstart und die Rückkehr von Stürmer Julian Schieber. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", sagt der Siegtorschütze nach dem 2:1 über Freiburg.

Bei Hertha BSC sind gewisse Ähnlichkeiten zur letzten Saison erkennbar - das ist nicht unbedingt die schlechteste Nachricht, findet unser Autor. Ein Kommentar.

Der eingewechselte Julian Schieber erlöst in der 95. Minute die Berliner Fans und schenkt ihnen und seiner Mannschaft einen umjubelten 2:1 (0:0)-Auftaktsieg in die neue Bundesligasaison.

Der 32 Jahre alte Vedad Ibisevic ist für Hertha BSC als Stürmer und Kapitän wertvoller denn je. Das liegt auch an seinen Kollegen in der Offensive.

Am Sonntag startet Hertha mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg in die Saison. Als Ziel haben die Berliner 45 Punkte ausgegeben. Ein Kommentar.

Der Berliner Maximilian Philipp musste Hertha BSC mit 14 verlassen, mit Aufsteiger SC Freiburg kehrt er am Sonntag ins Olympiastadion zurück, wo er früher Balljunge war.

Jetzt ist es auch offziell bestätigt: Alexander Esswein erhält bei Hertha BSC einen Vierjahresvertrag. Er könnte schon am Sonntag gegen Freiburg spielen.

Die Polizei stuft das Spiel des SV Babelsberg gegen Lok Leipzig am Samstag als Risikospiel ein. Sie ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um Szenen wie vor drei Jahren zu verhindern. Dabei wollen viele Lok-Fans gar nicht erst nach Babelsberg kommen.

Der SV Babelsberg hatte gegen den SC Freiburg keine Siegchance. Doch trotz des klaren 0:4 wurde ein Unterschied von vier Klassen nicht deutlich.

Am Luisenplatz blieb es am Samstag ruhig. Statt 700 kamen nur 50 Rechte, aber mehr als 300 Gegendemonstranten. Und die „Patrioten“ grillten.

Hertha BSC quält sich lange bei Jahn Regensburg, in der ersten Pokalrunde geraten die Berliner sogar in Rückstand. Nach 120 Minuten und Elfmeterschießen hat Hertha dann allerdings das bessere Ende für sich.
Demo der "Freien Patrioten Potsdam", Gegendemo von "Potsdam bekennt Farbe", DFB-Pokalspiel von SV Babelsberg gegen SC Freiburg und die Schlössernacht: Am Samstag war einiges los in Potsdam. Lesen Sie hier die Ereignisse des Tages nach.
Der Bundesligist SC Freiburg setzt sich beim Gastgeber SV Babelsberg durch. Der SVB scheidet damit aus dem DFB-Pokal aus.

Nach sechs Jahren spielt der SV Babelsberg 03 wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals. Mit Bundesligist SC Freiburg kommt am morgigen Samstag ein alter Bekannter ins Karli.
Nach fünf Jahren ist der SV Babelsberg 03 wieder mal im DFB-Pokal vertreten. Das lockt viele Zuschauer ins Karl-Liebknecht-Stadion, in dem obendrein ein TV-Großaufgebot für die Übertragungen tätig sein wird.
Maximilian Philipp, Stürmer beim SC Freiburg, sagt vor der ersten Runde des DFB-Pokals gegen SV Babelsberg 03, dass es nicht leicht wird. Er hat sogar mit einigen 03-Spielern in seiner Jugend gekickt.

Am Samstag findet eine Demo des Pogida-Nachfolgers, eine Gegenkundgebung von "Potsdam bekennt Farbe", das erste DFB-Pokalspiel des SV Babelsberg und die 18. Schlössernacht statt. Es gibt zahlreiche Straßensperrungen. Und die Polizei wird mit mehreren Hundert Einsatzkräften vor Ort sein.
SV Babelsberg 03 verliert 0:3 beim Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena. Für Kapitän Philip Saalbach gab es die Gelb-Rote Karte - und gegen einen Schlusspfiff nach 80 Minuten hätte keiner Einspruch erhoben.

Der Pogida-Nachfolger will am 20. August durch Potsdam ziehen. Das Bündnis "Potsdam bekennt Farbe" ruft nun zum Gegenprotest auf. Für die Polizei wird der Tag zur Herausforderung.

Am 26. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 54. Saison. In unserer Serie testen wir Stärken, Schwächen und Vorlieben der Vereine. Folge 2: SC Freiburg

Eine rechte Demo, ein Pokalspiel und die Schlössernacht zwingen die Polizei am 20. August zu einem Großeinsatz. Knapp zwei Wochen später wird dann ein ganzer Stadtteil abgeriegelt.

Für Schlagzeilen sorgte Max Kruse zuletzt nur neben dem Platz, nun wechselt der Nationalstürmer in der Bundesliga vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen. Die Hanseaten zahlen eine Rekordablöse.

Die Kapitänsbinde trägt zwar ein anderer, Granit Xhaka aber ist im Team der Schweiz der eigentliche Anführer. Der 23-Jährige liebt es, Chef zu sein – und den Druck großer Spiele.

Das Los hat entschieden: In der ersten Runde des DFB-Pokals 2016/17 wird der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 den Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg empfangen. Obendrein steht beim SVB eine Vertragsverlängerung und ein weiterer Neuzugang fest.

Der Torjäger wechselt zum Hamburger SV. Beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Zweitliga-Meister Freiburg wird er nur noch kurz vor Schluss eingewechselt.

Der SC Freiburg steht als erster Aufsteiger in die Bundesliga fest. Zwei Spieltage vor dem Saisonende reichte der Mannschaft von Trainer Christian Streich ein 2:1-Sieg in Paderborn zum direkten Wiederaufstieg.

Der SC Freiburg kann mit einem Sieg in Paderborn den Einzug in die Bundesliga perfekt machen und auch der RB Leipzig hat am Wochenende Aufstiegschancen.

Der SC Freiburg steht kurz vor der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Bochums Simon Terodde erzielt seinen 20. Saisontreffer. Und St. Pauli kommt über ein 1:1 nicht hinaus. Die Freitagsspiele im Überblick.

Kurz vor Schluss sichert sich der Zweitliga-Tabellenführer SC Freiburg gegen Eintracht Braunschweig noch einen Punkt. Der Zähler ist im Aufstiegsrennen enorm wichtig.

Der außerordentliche Bundestag des DFB hat Reinhard Grindel zum neuen Präsidenten gewählt. Der kündigt schon Reformen an.

RB Leipzig hat einen großen Schritt zum direkten Aufstieg in die Bundesliga gemacht. Das Team von Trainer Ralf Rangnick setzte sich am Montagabend mit 3:1 (1:1) bei Fortuna Düsseldorf durch.

Der Sportclub gewinnt ein abwechslungsreiches Spiel bei Greuther Fürth mit 3:2 und verdrängt RB Leipzig wieder von der Spitze.

Der SC siegt durch ein Tor von Mike Frantz 1:0 gegen den Karlsruher SC und zieht in der Tabelle an RB Leipzig vorbei.
öffnet in neuem Tab oder Fenster