
Im Schneetreiben wird die Aufholjagd von Hannover 96 nicht belohnt. Am Ende siegt Leverkusen 3:2.

Im Schneetreiben wird die Aufholjagd von Hannover 96 nicht belohnt. Am Ende siegt Leverkusen 3:2.

Bei Hannover 96 drischt Trainer Thomas Doll derzeit auf die abstiegsbedrohte Mannschaft ein. Diese Art der Krisenbewältigung wirkt wenig hilfreich.

Lucien Favre ist kein leichter Gesprächspartner. Der Trainer ist freundlich, gibt aber nur wenig preis. Wenn es sportlich nicht läuft, wird er noch wortkager.

Der portugiesische Leihspieler will sein großes Potenzial gegen Ingolstadt ausschöpfen. Seine Zukunft über den Sommer hinaus ist noch ungewiss.

Schenkt man der Historie Glauben, so stehen mit Hannover und Nürnberg zwei Absteiger fest. Für mögliche Gegenargumente spricht wenig. Ein Kommentar.

Der VfB Stuttgart braucht im Kampf um den Klassenverbleib am Sonntag einen Sieg gegen Hannover. Doch der Klub hat derzeit noch viel mehr Baustellen.

Der FC Schalke 04 stellt mit Jochen Schneider einen Mann vor, der bisher kaum auffiel. Die Verpflichtung wirkt getrieben. Ein Kommentar.

Aus dem herausragenden Angriffstrio der Eintracht treffen diesmal Ante Rebic und Luka Jovic. Filip Kostic sorgt für den Endstand.

Die abstiegsbedrohten Schwaben treten im Weserstadion couragiert auf. Doch trotz einer sehr frühen Führung reicht es wieder nicht zum Sieg.

Thomas Hitzlsperger arbeitet nicht länger als ARD-Fußballexperte. Der Job in Stuttgart geht vor. Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden

Gegen Fortuna Düsseldorf wird die Bayer-Elf ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Kai Havertz und Leon Bailey schießen die Tore zum Derbysieg.

Der Hitzlsperger-Effekt bleibt aus. Stuttgart verliert gegen Leipzig und befindet sich weiter in Not. Nicht besser steht es um Hannover 96.

Der frühere Bundesligaprofi ist jetzt Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Ist dieser Posten vereinbar mit seinem Expertentum in der ARD? Ja! Ein Kommentar.

Der VfB hat Sportvorstand Michael Reschke beurlaubt. Thomas Hitzlsperger übernimmt. Ob er Fernsehexperte bleibt, ist noch unklar.

Sportvorstand und Präsident halten an VfB-Trainer Markus Weinzierl fest. Weil ein weiteres Schuldeingeständnis eines zu viel wäre. Ein Kommentar.

Am Montagmorgen häuften sich Medienberichte, die eine Entlassung von Markus Weinzierl prophezeiten. Die Stellungnahme seines Chefs überraschte dann.

Für VfB-Trainer Markus Weinzierl könnte es nun eng werden, während Düsseldorf einen ganz wichtigen Sieg feiert. Oliver Fink gelingt ein Traumtor.

Die Schwaben drehen das Duell gegen die Badener zunächst, kassieren aber in der Nachspielzeit den Ausgleich. Mario Gomez erhält einen Platzverweis.

Vor dem Duell gegen Freiburg attackiert der Ex-VfB-Präsident den aktuellen. Trainer Weinzierl muss derweil ein Team retten, das von Europa träumte.

Einen Tag nach der Niederlage beim BVB muss Trainer André Breitenreiter bei Hannover 96 gehen. Thomas Doll ersetzt ihn.

Der FC Bayern hat seine Pflicht erfüllt. Die Münchner bleiben durch das 4:1 gegen den VfB Stuttgart auf Schlagdistanz zu Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Dortmund lässt Hannover überhaupt keine Chance, Gladbach tut sich gegen Augsburg lange schwer. Und Frankfurt verbessert sich auf Rang vier.

Der 1. FC Union leiht Carlos Mané von Sporting Lissabon aus. Der Portugiese kennt die Zweite Liga schon sehr gut.

Hannover 96 denkt über seine Neuzugänge nach, während der VfB Stuttgart messerscharf analysiert. Und die Bayern? Machen das, was sie am besten können.

Friedhelm Funkels Düsseldorfer haben das vierte Spiel in Serie gewonnen. Stuttgart dreht nach 0:3 auf, aber belohnt sich für die Aufholjagd nicht.

Als Borussia Dortmund ihn engagierte, wurde der Verein belächelt. Jetzt könnte Lucien Favre die Langeweile in der Bundesliga beenden.

Zum Saisonende verlässt Widmayer den Klub nach viereinhalb Jahren und unterschreibt in Stuttgart. Wer ihm nachfolgt, ist noch unklar.

Der Weltmeister kann den VfB dank einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Bayern auch an Hudson-Odoi interessiert.

Beim Juniorcup in Sindelfingen zeigt sich, was den deutschen Nachwuchsfußballern fehlt: Dribbler und ballsichere Spieler.

Trotz des 3:1-Siegs von Bayer Leverkusen muss Trainer Heiko Herrlich den Trainerposten räumen. Neuer Coach wird Ex-Dortmund-Trainer Peter Bosz.

Jörg Schmadtke prägt den VfL Wolfsburg auf leise, aber effektive Weise. Von dem großen Sponsor lässt er sich dabei nicht reinreden.

Schalke trotzt der Krise, Nürnberg ist zu Weihnachten Tabellenletzter während Mit-Aufsteiger Düsseldorf schon wieder gewinnt. Der 17. Spieltag im Überblick.

Hertha trifft im Heimspiel auf den FC Augsburg - der Trainer fordert einen Heimsieg ohne Schnörkel.

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wir könnten ein paar Fußballbücher empfehlen - und eine DVD.

Hertha BSC versäumt es beim 1:2 in Stuttgart mit dilettantischen Fehlern erneut, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Der Erfolg gegen Hertha BSC rückt weit in den Hintergrund. Ob Christian Gentner in Wolfsburg aufläuft, überlässt der Verein wohl dem Spieler.

Das Spiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart gibt Rätsel auf. Nach einer starken ersten Hälfte brach die Mannschaft in der zweiten Halbzeit komplett ein.

Wegen eines Infekts fährt Hertha-Stürmer Arne Maier nicht mit zum VfB-Stuttgart, Kalou ist am Fuß verletzt. Dafür steht am Samstag Esswein im Kader.

Vor dem Spiel am Samstag beim VfB Stuttgart bastelt Herthas Trainer Pal Dardai fleißig an der Aufstellung. Dabei arbeitet er auf ein großes Ziel hin.

Gegen den VfB Stuttgart findet der Tabellenzweite schwer ins Spiel. Am Ende besiegelt ein Eigentor von Weltmeister Benjamin Pavard den Endstand.
öffnet in neuem Tab oder Fenster