zum Hauptinhalt
Thema

VfL Wolfsburg

Bayern München

Die Werbesummen beim Trikot-Sponsoring in der Bundesliga haben vor Beginn der neuen Saison mit insgesamt 122 Millionen Euro einen neuen Rekordwert erreicht. Bayern verdient dabei am meisten, während Leverkusen noch einen Partner sucht.

Schnoor

Und wieder einmal hat den VfL Wolfsburg die Großmannssucht gepackt: Mit Felix Magath als Supertrainer sollen möglichst bald Titel gewonnen werden. Wir fragten den langjährigen Wolf Stefan Schnoor, wo der Verein tatsächlich steht.

Marcelinho

Er kauft Häuser für Freunde und feiert mit Fans, die sich so stylen wie er. Ein Ferienbesuch beim brasilianischen Star der Bundesliga.

Von Ingo Schmidt-Tychsen
Boateng_Dejagah_1800

Vereine wie Hertha BSC bilden junge Spieler teuer aus, bekommen dafür aber keinen Lohn. Der Grund: Bei Transfers dürfen Vereine nicht mehr für jahrelangen Investitionen kassieren.

Von Michael Rosentritt

Energie Cottbus verliert nach Kapitän Kevin McKenna mit Sergiu Radu und Vlad Munteanu zwei weitere Aushängeschilder. Das Rumänen-Duo wechselt zur neuen Saison zum Liga-Kontrahenten VfL Wolfsburg.

Der Transfer von Diego Klimowicz vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der 32 Jahre alte Angreifer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben.

Wenige Minuten nach dem Abpfiff der 44. Saison der Fußball-Bundesliga haben zwei Trainer ihre Jobs verloren. Der VfL Wolfsburg trennte sich von Coach Klaus Augenthaler, Michael Frontzeck warf in Aachen das Handtuch.

Werder Bremen hat sich mit einem 2:0 beim VfL Wolfsburg aus der Saison verabschiedet und muss nun eine Zusatzschicht einlegen, um erneut die Champions League zu erreichen. Wolfsburg rettet sich noch auf den 15. Tabellenplatz.

Was in der Kabine einer Fußballmannschaft passiert, ist eines der letzten großen Geheimnisse der Menschheit. Wie gerne würden wir einmal Mäuschen spielen, wenn der VfL Wolfsburg zur Pause 0:3 zurückliegt und Klaus Augenthaler seines Amtes als Trainer waltet.

Von Stefan Hermanns

Stefan Hermanns über Mäuse in der Kabine und Räume auf dem Platz

Von Stefan Hermanns

Spekulationen um Trainer Klaus Augenthaler und Manager Klaus Fuchs stören beim VfL Wolfsburg den Kampf um den Klassenerhalt. Felix Magath wird als Nachfolger des Wölfe-Coachs gehandelt.

Turbine Potsdam spielte beim FFC Frankfurt 1:1 und machte den Titelkampf wieder spannender

Von Michael Meyer

Um die Lausitzer Helden Radu und Munteanu wird heftig gepokert. Ein Transfer könnte Energie auf einen Schlag schuldenfrei machen, den Klub sportlich aber enorm schwächen.

Seit zur Saison 1995/96 in der Fußball-Bundesliga die Dreipunkteregel eingeführt worden ist, gilt die 40 als eine Art magische Zahl. 40 Punkte, so heißt es, seien nötig, um den Abstieg zu vermeiden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })