
Gerade erst kehrte Claudio Pizarro zum vierten Mal zu Werder Bremen zurück. Doch für den alternden Fußball-Profi wird es womöglich die letzte Saison.

Gerade erst kehrte Claudio Pizarro zum vierten Mal zu Werder Bremen zurück. Doch für den alternden Fußball-Profi wird es womöglich die letzte Saison.

Im Alter von 39 Jahren kehrt Stürmer Claudio Pizarro zum SV Werder zurück. Der Verein macht damit alles richtig. Ein Kommentar.

Am Tag des zweiten WM-Halbfinales gibt es frohe Kunde aus der Heimat. Die Ansetzungen für die ersten Spieltage der Bundesliga sind fix. Hertha BSC startet am Samstag, den 25. August um 15.30 Uhr in die Saison..

Trotz ihrer Favoritenrolle verlieren die Südamerikaner gegen die Asiaten. Schuld war eine rote Karte gleich zu Beginn.

Am Sonntag greift neben Weltmeister Deutschland auch Favorit Brasilien ins WM-Geschehen ein. Alles Wichtige zu den sechs Teams des Tages, lesen Sie hier.

Davie Selke spricht über seine Entwicklung bei Hertha BSC, die schwäbische Mentalität und seine Chancen für die Nationalmannschaft.

Herthas A-Junioren können am Samstag die Meisterschaft in der Bundesliga Nord/Nordost gewinnen. Zuletzt gelang das 2006 dem Team um Jérôme Boateng und Patrick Ebert.

2013 hatte Schaaf Werder Bremen nach 41 Jahren als Spieler und Trainer verlassen. Jetzt übernimmt er einen neuen Posten an der Weser.

Enttäuschung beim BVB: Durch das 1:1 bei Werder bleiben die Dortmunder Dritter. Das Team von Trainer Stöger hat in der Schlussphase viel Pech.

Von wegen Weltmeisterliga! So ergebnisorientiert wie im Moment war die Fußball-Bundesliga lange nicht – sehr zu Lasten der spielerischen Klasse.

Im Duell der Europapokalanwärter gewinnt die TSG Hoffenheim 5:2 gegen RB Leipzig. Der HSV schlägt Freiburg – und Dortmund rehabilitiert sich für die Derby-Pleite. Die Zusammenfassung.

Die Bremer zeigen eine ganz starke erste Halbzeit und führen verdient. Doch dann steigert sich Leipzig und Joker Ademola Lookman erzielt den Ausgleich.

Nach fünf Niederlagen in Folge machen die Niedersachsen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die zuletzt so starken Bremer enttäuschen über weite Strecken.

Dämpfer für Eintracht Frankfurt: Die Hessen patzen nach einem Torwartfehler beim SV Werder Bremen. Bei Mainz 05 gegen Gladbach fallen keine Tore.

Die Bundesliga-Ambitionen von Turbine Potsdam waren zuletzt auf Eis gelegt. Nun hoffen Potsdams Fußballerinnen, in Bremen wieder um Punkte kämpfen zu können. Derweil formt der Verein den Kader für die Zukunft - mit bereits einer Neuverpflichtung und zwei Vertragsverlängerungen.

Für den 1. FC Köln bleibt die Lage in der Bundesliga trostlos. Der FC verliert am Montagabend in Bremen 1:3 und damit immer mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Die Montagsspiele sind ein Symbol sowohl für die Kommerzialisierung als auch für die Verlogenheit des Fußballs. Ein Kommentar.

Der akut abstiegsbedrohte HSV entlässt seine Führungskräfte Heribert Bruchhagen und Jens Todt – und plant schon für die Zweite Liga.

Gegen Werder Bremen kommt Borussia Mönchengladbach anfangs besser mit den schwierigen Bedingungen klar. In der zweiten Halbzeit drehen die Gäste aber auf und holen einen Punkt.

Nach dem Stille-Seminar unserer Redakteurin, wollte ihre Tochter auch eine Meditation machen. Zeit, eine der vielen Apps auszuprobieren.

Das Bundesliga-Spiel zwischen Bremen und Hamburg muss in der ersten Halbzeit mehrfach unterbrochen werden, ein bisschen Fußball gibt es am Ende auch.

Vor dem Abstieg hat Trainer Bruno Labbadia einen blanken Horror. Dieses Gefühl wird er auch seinem neuen Team in Wolfsburg einbläuen.

Bremen darf Polizeieinsätze bei Fußballspielen mit hohem Gewaltpotenzial der Fans auf die Vereine abwälzen. Innensenator Ulrich Mäurer will das Bremer Modell als nächstes bundesweiten durchsetzen.

Die Lage für den HSV im Tabellenkeller wird immer bedrohlicher. Auch der 1. FC Köln kommt nicht wirklich voran. Und der FC Bayern gewinnt einfach immer weiter.
Der RSV Eintracht 1949 hat es auch bei der vierten Auflage des AOK-Juniorenmasters geschafft: Das Hallenturnier für D-Junioren in Kleinmachnow hat Bundesliga-Charme. Mit dabei sind unter anderem Bayern München, Schalke 04 und Werder Bremen. Aber auch die Lokalmatadoren.

Unser Kolumnist ist seit 50 Jahren Hertha-Fan und hat vor allem zwei Dinge gelernt: Erwarte nichts. Und gehe immer vom Gegenteil aus.

Bremen und Stuttgart haben im Abstiegskampf wichtige Siege gefeiert. Die ambitionierten Klubs aus Wolfsburg und Gladbach enttäuschten.

Die Eintracht profitiert beim 3:0 über Mainz von haarsträubenden Patzern der Gäste. Schalke muss gegen Wolfsburg bis zum Ende zittern.

Nach sieben Minuten lag Leverkusen gegen Werder Bremen schon 0:2 zurück. Doch am Ende durften die Bayer-Profis doch noch jubeln.

Leipzig gewinnt das Topspiel in Gladbach, Schalke verspielt eine 1:0-Führung gegen Bremen. Mario Gomez sichert dem VfB Stuttgart einen Punkt gegen seinen Ex-Klub.

Herthas Innenverteidiger Sebastian Langkamp wechselt zum SV Werder Bremen. Die Ablösesumme soll 2,5 Millionen Euro betragen.

Zweimal stand Jordan Torunarigha vor dem Sprung in die Startelf von Hertha BSC, zweimal klappte es nicht - aber vielleicht ist es jetzt so weit.

Hertha BSC kann wohl sehr gut mit dem Remis bei Werder Bremen leben. Ein Foul an Fabian Lustenberger war dabei der negative Höhepunkt des Spiels.

Die Berliner sind in Bremen seit fast zwölf Jahren sieglos – diesmal droht der Ausfall von Fabian Lustenberger und Mitchell Weiser.

Torhüter Rune Jarstein wird bei Hertha BSC sehr geschätzt. Trotzdem löst seine Verletzung kein Wehklagen aus - weil Thomas Kraft seine Sache zuletzt gut gemacht hat.

Werder Bremen geht beim FC Bayern überraschend in Führung und gleicht zwischenzeitlich aus. Zwei Münchner sichern am Ende doch den Heimsieg.

Der 1. FC Köln darf weiter vom Wunder Klassenerhalt träumen, weil Simon Terodde im Derby gegen Mönchengladbach mit der letzten Aktion den 2:1-Siegtreffer erzielt.

Für den abgeschlagenen Tabellenletzten gibt es eigentlich kaum noch Hoffnung. Trotzdem macht sich Köln vor dem Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach Mut.
Leipzig spielt gegen Schalke fulminant. Hannover schlägt Mainz nach 0:2 noch 3:2. Der HSV geht wieder leer aus, Hoffenheim und Bremen trennen sich Remis.

Im Viertelfinale empfängt der Drittligist den FC Bayern München. In den übrigen drei Spielen sind ausschließlich Bundesligisten im Einsatz.
öffnet in neuem Tab oder Fenster