
Felix Kroos wechselt nun auch fest von Werder Bremen zum 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker konnten die geforderte Ablösesumme deutlich drücken.

Felix Kroos wechselt nun auch fest von Werder Bremen zum 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker konnten die geforderte Ablösesumme deutlich drücken.

Jonathan Tahs Nachnominierung für die EM in Frankreich ist im Vergleich zu der von Jens Todt für das Turnier 1996 eher unspektakulär. Warum? Das erklärt der aktuelle Sportdirektor des Karlsruher SC im Interview.

Einer der wichtigsten Spieler in der vergangenen Saison bei Hertha BSC wird auch bei der EM in Frankreich dabei sein: der Tscheche Vladimir Darida.

Werder Bremen entledigt sich seines Managers Thomas Eichin und ersetzt ihn durch einen alten Helden. Kann das gutgehen? Ein Kommentar.

Werder Bremen hat sich von Manager Thomas Eichin getrennt - weil der offenbar Trainer Skripnik entlassen wollte. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen Werder Bremen endet die Trainerlaufbahn von Bernd Schröder beim Frauenfußballverein Turbine Potsdam. In seinem letzten Jahr als Turbine-Coach muss sich Schröder jedoch mit der schlechtesten Platzierung des Clubs in der eingleisigen ersten Liga begnügen.

Zum Saisonabschluss: Die erste basisdemokratische Ausgabe dieses Blogs - da kommt jeder mal dran. Zum Schluss: Bayern München.

Werder rennt 88 Minuten lang gegen Frankfurt an, ehe das Tor zum 1:0-Sieg den Klassenerhalt der Bremer sichert. Frankfurt dagegen muss in die Relegation gegen Zweitligist Nürnberg.

Bremen bleibt in der Bundesliga, Frankfurt muss in die Relegation. Ein spätes Tor brachte Werder am letzten Spieltag einen umjubelten 1:0 (0:0)-Sieg. Der VfB Stuttgart steigt zum zweiten Mal nach 1975 ab.

Energie Cottbus war einst der Stolz des Ostens im deutschen Profifußball – jetzt kämpft der Klub gegen den Absturz in die vierte Liga. Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem Motivator Wollitz.

Der letzte Spieltag steht an und mit ihm das Abstiegsendspiel zwischen Bremen und Frankfurt. Dirk Gieselmann wird da ein bisschen wehmütig.

Nach 45 Jahren bei Turbine Potsdam saß Bernd Schröder am Sonntag zum letzten Mal bei einem Heimspiel auf der Trainerbank.

Der VfB Stuttgart steht auf dem Abstiegsplatz - auch weil der Klub zu schnell einer erfolgreichen Vergangenheit hinterherjagt. Ein Kommentar.

Ein halbes Dutzend Bremer Tore stürzt den VfB Stuttgart tief in den Schlamassel. Die Schwaben rutschen auf einen Abstiegsplatz. Doch auch Werder ist noch nicht durch.

Außerdem: Wolfsburg dilettiert weiter. Werder gegen den VfB - ein Hauch von Zweiter Liga. Verhindert Uli Hoeneß den Transfer von Mats Hummels zu den Bayern? Wer wird das Leicester der Bundesliga?

Die Abstiegskandidaten Werder Bremen und der VfB Stuttgart stehen beim ungewöhnlichen Bundesliga-Montagsspiel unter immensem Druck.

Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer fehlte gegen Hertha BSC wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn. Wie lange er pausiert, ist offen.

Der Hamburger SV hat den Klassenverbleib in der Bundesliga fast geschafft. Torjäger Pierre-Michel Lasogga und Ersatztorwart Jaroslav Drobny sind beim Sieg gegen Bremen die Derbyhelden.

Wer hat sieben Millionen Euro über? Wer raucht schweigend vor sich hin? Was macht eigentlich Tim Wiese? Unsere Fragen an den Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Runter vom Sofa - aber bloß nichts überstürzen! Unser Kolumnist und Werder-Bremen-Fan erkennt sich wieder in den Parolen von Viktor Skripnik.

Den Einzug in das Pokalfinale hat der FC Bayern zu großen Teilen Arturo Vidals Schwalbe zu verdanken. Wollen die Münchner das Triple gewinnen, müssen sie aus ihrem Pflicht-Modus ausbrechen.

Hertha-Manager Michael Preetz über seine Erfahrungen mit dem DFB-Pokal, das Spiel gegen Borussia Dortmund und Anfield in Berlin.

Kein Pokalklassiker, eher Pflichtübung: Der FC Bayern steht nach einem 2:0 gegen Werder Bremen im Pokalfinale. Aufreger des Abends war eine klare Schwalbe von Arturo Vidal.

Bayern München oder Werder Bremen, wer zieht als erster Verein ins DFB-Pokalfinale ein? Die Rollen sind klar verteilt. Ein Vergleich.

Nur noch ein Mal schlafen bis zum DFB-Pokal-Hammer zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund. Alles Wichtige zur Einstimmung im Newsblog.

Die Sport-Oscars werden verliehen, Hertha BSC droht aus den Champions-League-Rängen zu rutschen, Eintracht Frankfurt droht der Abstieg und dem FC Bayern die Meisterschaft. Diese und mehr Grausamkeiten heute im Bundesliga-Blog.

Im Abstiegskampf holen Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim und Bremen wichtige Siege. Frankfurt verliert dagegen und ist kaum noch zu retten. Der 30. Spieltag in der Zusammenfassung.

Ob Real Madrid im Viertelfinale der Champions League ausscheidet, hängt auch davon ab, welches seiner beiden Gesichter der Bundesligist zeigt.

Außerdem: Schneckenrennen um die Champions League. Borussia Mönchengladbach und die geheimnisvolle Auswärtsschwäche. Traditionsklubs in Not.

Sechs Traditionsklubs der Bundesliga wollen bei den TV-Geldern eine höhere Beteiligung - nur dumm, dass Mitglieder vom "Team Marktwert" nun akut in Abstiegsgefahr sind. Geht das Geld nun an

Der VfL Wolfsburg enttäuscht in der Bundesliga weiter und hat kaum noch Chancen auf die Champions League. Im Abstiegskampf feiern Hoffenheim und Darmstadt wichtige Auswärtssiege.

Mit einem Sieg hätte Dynamo Dresden am Samstag die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt machen können - doch es reichte nur zu einem 0:0 gegen Holstein Kiel.

Der VfL Wolfsburg bezeichnet einen seiner Spieler als "Gefahr für unsere Gemeinschaft" und Jörg Schmadtke erklärt zumindest, wenn er nicht explizit treffen wollte.

Borussia Dortmund hat sich sehr schwer getan gegen Werder. Am Ende aber reichte es zum Sieg - und zur Qualifikation für die Champions League.

Darf Tradition dafür eingesetzt werden, um mehr TV-Gelder zu erzielen? Nein, sagt Christian Heidel. Und damit liegt er richtig. Ein Kommentar.

Anders als Jürgen Klopp, der es geschafft hat, sich von Mainz zu emanzipieren, wird Thomas Schaaf Bremen einfach nicht los. Nach Frankfurt scheiterte der Trainer nun auch in Hannover. Ein Kommentar.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 30 bis 34 terminiert. Ausnahmsweise wird auch am 2. Mai gespielt - einem Montag.

Plötzlich ist der HSV in Tabellenregionen unterwegs, wo er sich bestens auskennt: ziemlich weit unten. Es scheint, als frönte der Klub einer Lust am Schrecken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster