zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Im zwölften Saisonheimspiel kassiert Mainz die erste Niederlage am Bruchweg - auch weil die Mannschaft 75 Minuten lang in Unterzahl spielen muss.

325463_0_fe68b27f.jpg

Bremens Peruaner Pizarro und Wolfsburgs Bosnier Dzeko lassen ihre Vereine in Europa träumen

Von Frank Hellmann
Bayern Nürnberg

Die beeindruckende Siegesserie des FC Bayern München ist nach 13 Pflichtspiel-Erfolgen hintereinander gerissen. Im 180. bayerischen Derby kam der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstag nicht über ein 1:1 beim 1. FC Nürnberg hinaus.

Von Sven Goldmann

Werder leidet unter der Krise des Nationalspielers Mesut Özil. Zum einen geht es um die Frage, ob Özil das Werben internationaler Großklubs verwirrt, zum anderen darum, wie er den öffentlichen Wirbel um seine neue Freundin wegsteckt.

Die Bundesligafußballer von Werder Bremen laufen schon seit einigen Wochen mit dem neuen Namen ihres Sponsors auf der Brust über den Platz. Jetzt ändert die Citibank auch den Schriftzug an ihren gut 330 Filialen in Deutschland. Ab Montag heißt das Institut Targobank, ein Kunstname ohne tiefere Bedeutung.

Von Rolf Obertreis
Ailton

Der ehemalige DFB-Pokalsieger Uerdingen dümpelt in der sechsten Liga vor sich hin. Als Zugmaschine für die Rückkehr zu altem Glanz setzt der Klub auf den alternden Ailton. Der Brasilianer bereitet sich jetzt auf Gegner wie den SV Hönnepel-Niedermörmter vor.

Von Stefan Hermanns
322223_0_cf0af523.jpg

Mit zwei "Hammertoren" hat Werder Bremen das Viertelfinalspiel gegen Hoffenheim gewonnen. Womöglich ist der Sieg schon die halbe Miete für einen Europapokalplatz.

Von Frank Hellmann

Schmuddelkinder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Hertha BSC bekommt das in diesen Tagen öfter zu hören: Spielen eigentlich gar nicht wie ein Tabellenletzter, diese Berliner.

Von Sven Goldmann
Hertha BSC

Bis zehn Minuten vor Schluss durfte Hertha darauf hoffen, dass es auch in Bremen ein Pünktchen geben könnte und der zarte Aufwärtstrend anhalten würde. Dann aber gelang Claudio Pizarro doch noch das Tor zum 2:1 (0:0) für den SV Werder, der zuvor fünfmal hintereinander verloren hatte.

Von Sven Goldmann
321455_0_68496e73.jpg

In Bremen peilte Hertha BSC den nächsten Schritt in Sachen Aufholjagd an - vergebens. Wie fanden Sie das Spiel, hat Werder verdient gewonnen? Beteiligen Sie sich an unserer Leser-Debatte und diskutieren Sie mit!

Von Axel Gustke
320749_0_ede93cb7.jpg

Ende des Jahres galt Werder Bremen noch als Titelaspirant. Fünf Niederlagen in Folge haben den Klub abstürzen lassen. Weil das Team immer die gleichen Fehler macht

Von Andreas Morbach
319790_0_ec2a0cea.jpg

Der FC Bayern übernimmt durch ein spektakuläres 3:2 bei Werder Bremen erst einmal die Tabellenführung. Der spektakuläre Sieg der Münchner verstärkte den Eindruck, dass der FC Bayern unter Louis van Gaal auf dem richtigen Weg ist.

Von Frank Hellmann

Wie sieht eine optimale Trainingssteuerung aus, damit der hochbezahlte Kader schnell wieder auf Touren kommt? Wie die Bundesliga mit der kurzen Pause umgeht.

Von Frank Hellmann
Schuh

Das Sportjahr ist fast rum. Wissen Sie noch, was Lance Armstrong in Kastilien passierte? Worüber sich Michael Ballack so aufregte? Und wer sich bei der Leichtathletik-WM unter einer Decke versteckt? Der Rückblick auf 2009 als Quiz - die Antworten gibt es morgen.

Hamburger SV - Werder Bremen

Verbale Angriffe gegen Tim Wiese, "Hurensöhne"-Rufe, Spuckattacken gegen Polizisten - das Nordderby zwischen Bremen und dem HSV war ein weiterer Beleg, dass von den Appellen für Fairpay und Respekt nach Robert Enkes Tod nicht viel geblieben ist.

Von Christian Otto
Hamburger SV - Werder Bremen

Der Hamburger SV gewinnt das Nordderby mit 2:1 gegen Werder Bremen. Jerome Boateng sieht früh die Rote Karte, doch die Elf von Thomas Schaaf läuft einem frühen Zwei-Tore-Rückstand vergeblich hinterher.

Von Christian Otto

Hamburg und Bremen setzen vor ihrem Duell am Sonntag auf Deeskalation. In den Zügen von Bremen nach Hamburg herrscht am Sonntag striktes Alkoholverbot. Und von den 7.000 Werder-Fans sollte besser niemand einen Schal mit dem Aufdruck „Scheiß HSV“ tragen.

Von Frank Hellmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })