zum Hauptinhalt
Thema

Werder Bremen

Stefan Hermanns über den neuen Bremer Meistertrainer Vor zwei Wochen hat Thomas Schaaf sich mit Otto Rehhagel zu einem großen Interview für eine Sportzeitschrift getroffen. Es spricht für Schaaf, den Trainer von Werder Bremen, dass er sich darauf eingelassen hat.

Es hatte schon etwas Albernes: Der neue deutsche Fußball-Meister stand mit Werder Bremen um 17 Uhr 17 fest, aber das Zentralorgan der Fernsehliga, die „Sportschau“, tat noch nach 19 Uhr ganz unwissend und aufgeregt. Bis die Zuschauer über das Finale in Bild und Ton informiert wurden, mussten sie sechs mehr oder weniger bedeutungslose Spiele über sich ergehen lassen.

Von Joachim Huber

Frank Rost hatte zunächst Besseres zu tun als Kommentare zum 0:2 seiner Schalker bei Borussia Mönchengladbach abzugeben. Viel wichtiger war der dicke blaue Fleck, den ihm der Gladbacher Vaclav Sverkos eine Minute vor dem Halbzeitpfiff am rechten Unterarm mit seinen Stollen hinterlassen hatte.

Von Andreas Morbach

Hamburg wird von seinen Fans erst beschimpft, nach dem 2:1 gegen Stuttgart aber gefeiert

Von Karsten Doneck, dpa

Armin Lehmann sagt, warum Willi Lemke lieber geschwiegen hätte In diesen Wochen der Entscheidung um die deutsche Fußball-Meisterschaft lohnt sich stets ein genauer Blick auf die Verantwortlichen des SV Werder Bremen. Beneidenswert, mit welcher Angler-Ruhe Trainer Schaaf und Manager Allofs jeden noch so blödsinnigen Angriff aus München parieren.

Stefan Hermanns über die unhistorische Wut des Uli Hoeneß Was soll man auch sagen, wenn der Kampf um die Meisterschaft zwischen Bayern München und Werder Bremen durch die offenkundige Lustlosigkeit Dritter entschieden wird? Wenn einer der Titelanwärter in der Schlussphase der Saison mühelos 6:0 gegen eine Mannschaft gewinnt, für die es um gar nichts mehr geht?

Werder Bremen schlägt desolate Hamburger 6:0 und kommt mit sechs Punkten Vorsprung dem Titel immer näher

Der SV Werder Bremen schlägt Hamburg 6:0 und ist mit sechs Punkten Vorsprung so gut wie am Ziel

Werder Bremen will sich von den verbalen Attacken aus München nicht aus dem Konzept bringen lassen

Von Richard Leipold

Tabellenführer Werder Bremen wankt beim glücklichen Erfolg in Frankfurt – und entdeckt die Nervosität

Von Frank Hellmann

Roy Makaay hilft dem FC Bayern mit zwei Treffern zum 2:1 über Schalke 04 – doch der Rückstand auf den Tabellenführer Bremen bleibt

Der verkrampfte Spitzenreiter Werder Bremen siegt durch einen umstrittenen Elfmeter 1:0 in Frankfurt

Von Frank Hellmann

Armin Lehmann sagt, warum Bremens Fans ein bisschen Geduld haben sollten Seien wir ehrlich: Niemand erwartet jetzt ernsthaft, dass Werder Bremen nach dem 1:1 gegen Freiburg zusammenbricht, die letzten Spiele kläglich verliert und der FC Bayern doch wieder Meister wird. Seien wir noch ehrlicher: Ein bisschen zusammenbrechen könnten die Bremer schon.

Die Jahrmarktstimmung in Bremen ist vorbei – es sind grundsätzliche Fehler im Spielsystem aufgetaucht

Von Frank Hellmann

Wenn ein Vorsprung schmilzt: Der Tabellenführer von der Weser zeigt erstmals Nerven – nur 1:1 gegen zehn Freiburger

Von Frank Hellmann

Unaufhaltsam stürmt Werder Bremen Richtung Meisterschaft – und weigert sich standhaft, davon zu reden

Von Oliver Trust

Der Salzburger SportwettenAnbieter Intertops hat Werder Bremen bereits zum Deutschen Meister erklärt. Neun Spieltage vor Saisonende zahlt Intertops alle aus, die auf die Bremer gewettet haben.

Die Bayern kommen mit ihrer Rolle als Verfolger nicht zurecht – aber das liegt nicht nur an Michael Ballack

Von Stefan Hermanns

Hertha gelingt mit vielen Nachwuchsspielern ein 1:1 gegen Bayern – Chancen für den Sieg wurden vergeben

Von Michael Rosentritt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })