
Die BR Volleys wagen sich zur Weihnachtsfeier aufs Eis und versuchen sich im Eishockey. Einige überzeugen auf Anhieb. Andere lösen eher Nervenflattern aus.

Die BR Volleys wagen sich zur Weihnachtsfeier aufs Eis und versuchen sich im Eishockey. Einige überzeugen auf Anhieb. Andere lösen eher Nervenflattern aus.

Auch in diesem Winter wird es keine Vierschanzentournee für Skispringerinnen geben. Die Begründung dafür ist fadenscheinig. Ein Kommentar.

Lasst die Kinder und Jugendlichen Sport treiben und in die Schulen und Kitas gehen. Ein Appell an die Politik vom Geschäftsführer der Füchse Berlin.

Um eine Kettenreaktion mit weiteren Infektionen zu verhindern, befindet sich die Mannschaft der Berliner in häuslicher Quarantäne.

Die Füchse Berlin klagen über das straffe Programm und zahlreiche Ausfälle. Ihrem nächsten Bundesliga-Gegner Bergischer HC ergeht es ähnlich.

Der Allgäuer bewahrt die Nerven und liegt nach zwei erfolgreichen Skispringen im russischen Nischni Tagil in der Gesamtwertung vorn.

Die Bahn am Königssee ist nach der Flutkatastrophe eine Ruine – den deutschen Rodel- und Bobsport trifft das hart.

Lea Sophie Scholz will sich für die Olympischen Spiele qualifizieren. Die Umstände erschweren das jedoch. Auch in Berlin fehlen Trainingsmöglichkeiten.

Trotz reduzierter Hallenkapazitäten werden viele Klubs im Handball, Basketball, Volleyball und Eishockey ihre Tickets nicht los. Die Schwankungen sind groß.

Spielausfälle trotz verschärfter Hygienemaßnahmen und doppelt geimpfter Profis: Wie die Deutsche Eishockey-Liga auf ihre vielen Corona-Fälle reagieren will.

Der alpine Wintersport befindet sich in einem Spannungsfeld zwischen Klimawandel, industriellen Bedürfnissen und sportlichen Ansprüchen. Für Kinder wird die Schwelle derweil immer höher.

Damit war nicht zu rechnen: Die Berliner unterliegen nach einem zähen Kampf den Gästen aus dem Schwarzwald.

Die Füchse sehen sich finanziell abgesichert – trotz der Corona-Einschränkungen bei den Zuschauerzahlen. Doch ligaweit hat der Handball derzeit ein Problem.

Carlos Kasper war als Junior im Rodeln sehr erfolgreich. Die große Karriere macht er nun aber in der Politik. Für die SPD sitzt er neuen im Bundestag.

Der Tod von Stéphane Morin während eines Eishockeyspiels der Berlin Capitals am 6. Oktober 1998 hat den Sport nachhaltig verändert. Eine Erinnerung aus dem Jahr 2018.

Vor dem Abschied aus dem DHB-Präsidium veröffentlicht Bob Hanning sein erstes Buch. Darin lernt man viel über die Sichtweisen des Funktionärs.

Wachsweiche Strafe für rassistische Geste: Ein Vorfall in der ukrainischen Liga und sein Umgang damit offenbart ein strukturelles Problem im Eishockey. Ein Kommentar.

Nach dem mühevollen Derby-Sieg in Leipzig steht für die Füchse Berlin am Donnerstag in Melsungen schon das nächste brisante Duell an.

Gernot Tripcke über den Aufschwung im deutschen Eishockey, das Förderprogramm von DEL und DEB - und mehr Möglichkeiten für den Nachwuchs.

Im ersten Spiel der Saison gewinnen die Füchse gegen die HSG Wetzlar. Schlüssel zum Erfolg sind Torhüter Dejan Milosavljev und die Flügerspieler.

Die Füchse sind seit Jahren ein Spitzenteam. Und trotzdem in dieser Saison wieder nur Titel-Außenseiter in der Bundesliga. Ein Kommentar.

Die Corona-Pandemie wird auch in der neuen DEL-Spielzeit zu erheblichen Einschränkungen führen. Trotzdem ist die Vorfreude auf die neue Saison groß.

Das tragische Ski-Unglück des ehemaligen Formel-1-Piloten liegt acht Jahre zurück. Jetzt erscheint eine neue Netflix-Doku.

Die Füchse wollen weiter oben angreifen und setzen dafür auf Transfers wie Viran Morros. Seine Verpflichtung war Glücksfall und Baustein zugleich.

Die Paralympics in Tokio sind Geschichte. Doch nach den Spielen ist vor den Spielen. Ein Ausblick auf den Winter in China und Paris 2024.

Auch andere Para-Sportler trainieren doppelt. Rollstuhlbasketball und Sitzvolleyball, Rennrollstuhl und Ski Alpin – drei von ihnen berichten davon.

Das erste Spiel vor Zuschauern seit langer Zeit - und dann so was. Die Eisbären versemmeln den Auftakt in der CHL nach schwachem zweiten Drittel gehörig.

Die Champions League im Eishockey hat begonnen. Fernsehkommentator Sebastian Schwele erwartet viel Gutes - auch von den deutschen Klubs im Wettbewerb.

Läuferinnen wie Konstanze Klosterhalfen werden immer dünner. Die gesundheitlichen Risiken sind groß. Ein Sportmediziner will nicht länger schweigen.

Nach einem Start unter den Erwartungen, hat die Mannschaft zusammengefunden. Im nächsten Jahr könnte sie neue Erfolge feiern. Ein Kommentar.

Stefan Kretzschmar von den Füchsen Berlin spricht über eine sportlich wie wirtschaftlich komplizierte Handball-Spielzeit und richtet den Blick nach vorne.

Immer wieder gelingt es den Berlinern, junge Spieler in der Bundesliga zu etablieren. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Er ist Teil der Vereinsphilosophie.

Die Füchse Berlin haben ihr Europapokalfinale verloren. Manager Bob Hanning über eine verpasste Chance, Lichtblicke des Turniers und den Saisonendspurt.

Mit einem Sieg in der European League wollen die Füchse ihre bisher durchwachsene Saison retten.

Die Managerin der Spreefüxxe Britta Lorenz über Aufstiegschancen, Kaderplanung und spärliche Unterstützung in der Pandemie

Ville Peltonen, Co-Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft, über die WM, den Faktor Teamgeist im DEB-Team und die jungen Talente, die eine Chance bekommen.

Spät begonnen, schnell gespielt - die Saison im deutschen Eishockey lief fast reibungslos. Allerdings ist die Zukunft nicht ohne Tücken.

Auf die Füchse warten mit den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel zwei schwere Aufgaben - aber auch die Chance, sich endlich zu steigen

Die Eisbären verlieren ihr letztes Hauptrunden-Heimspiel gegen die Adler Mannheim mit 1:3. Nur Mark Olver trifft für die Berliner.

Trotz fehlender Anlagen ist Leonie Kullman hierzulande eine der besten Schwimmerinnen. Wie schafft sie das?
öffnet in neuem Tab oder Fenster