
Auf dem Fahrrad kollidierte Milos Vujovic mit einem Lkw, er erkrankte an Corona, aber seinen Optimismus hat der Handballer der Füchse Berlin nicht verloren.

Auf dem Fahrrad kollidierte Milos Vujovic mit einem Lkw, er erkrankte an Corona, aber seinen Optimismus hat der Handballer der Füchse Berlin nicht verloren.

Vater Martin und Onkel Robert waren Stars im Eishockey: Sohn und Neffe Lukas ist mit 18 Jahren schon Leistungsträger in Berlin und will nach Chicago.

Knappe Siege sind für Mathias Niederberger am schönsten und für so ein 1:0 wie am Freitag gegen Ingolstadt haben die Eisbären ihn schließlich auch geholt.

Schon kurz nach dem Absprung gerät Skispringer Tande in Schieflage und stürzt danach schwer. Sein Trainer ist schockiert.
Es steht schlecht um die Zukunft des Eissports in Deutschland. In Nordhorn wird nun womöglich die nächste Halle abgerissen.

Trotz vieler verletzungs- und coronabedingter Ausfälle setzen sich die Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle knapp durch.

Mit 33 ist Schluss. Arnd Peiffer stellt die Skier in die Ecke und gibt die Waffe zurück. Für den Biathleten sei „der ideale Zeitpunkt zum Aufhören gekommen“

Es ist die wohl berühmteste Spielbahn im Golf. Am 17. Grün im TPC Sawgrass haben sich schon viele Dramen abgespielt. Auch in diesem Jahr.

In der Dokumentation „Hier ist unser Revier“ wird dem Zuschauer ein Einblick hinter die Kulissen in den Alltag des Berliner Bundesligisten gegeben.

An den Langläuferinnen in Oberstdorf wird deutlich: Sport kann selbstzerstörerisch sein. Es braucht hier Regelungen wie im Skispringen. Ein Kommentar.

Das deutsche Team mit Katharina Althaus, Anna Rupprecht, Markus Eisenbichler und Karl Geiger hat bei der WM in Oberstdorf seinen Titel vor Norwegen verteidigt.

Bei der WM in Oberstdorf meldet sich Karl Geiger mit Platz zwei von der kleinen Schanze zurück. Nur der Pole Piotr Zyla ist noch ein bisschen besser.

Party mit 14.000 Fans war einmal, nun ist Vorsicht Vorschrift: Vergnügen kommt bei den Geisterspielen kaum auf, es ist vor allem eine sportliche Durchhalteparole.

Die WM zeigt: Eine Großveranstaltung wie die Olympischen Spiele würde der Stadt Cortina zwar guttun. Ob sie dem Sport guttun würden, ist hingegen fragwürdig.

Bei der WM wächst die Schlussläuferin Franziska Preuß über sich hinaus. Und verhindert damit ein historisches WM-Debakel.

Im Skispringen haben Frauen immer noch deutlich weniger Möglichkeiten als Männer. Katharina Althaus spricht über langsame Fortschritte, selbst genähte Masken und die Heim-WM.

Die deutschen Alpinen bejubeln bei der Ski-WM die nächste Medaille: Kira Weidle holt Silber und feiert den größten Erfolg ihrer Karriere.

In Österreich hatten sie Romed Baumann bereits abgeschrieben. Der ist zu alt, hieß es. Aber der 35-Jährige hat es nun allen gezeigt.

Vor zwei Jahren war Romed Baumann sportlich am Boden, dann heuerte er in Deutschland an. Jetzt holt er in Cortina sensationell WM-Silber.

Unser Kolumnist würde lieber im Warmen Radfahren. Doch Rad-Profis wie Marcus Burghardt müssen einiges an Kritik einstecken für ihr Training an der Sonne.

Skeleton ist was für echte Draufgängerinnen – wie Tina Hermann. Hier spricht sie über den Rausch der Geschwindigkeit und die damit verbundenen Risiken.

Füchse-Manager Bob Hanning über den Berliner und den deutschen Handball sowie den eigentlichen Grund für seine schrillen Outfits.

In Cortina haben Restaurants und Bars geöffnet. Doch von Normalität kann keine Rede sein. Die Pandemie hat den gesellschaftlichen Alltag grundlegend verändert.

Gemeinsam mit Johannes Lochner ist Franke in Altenberg Zweiter geworden. Die Bedingungen waren nicht einfach.

Die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo stellt alle Teilnehmer vor große Herausforderungen. Das Schneechaos ist dabei bei Weitem nicht das größte Problem.

Die Olympiasiegerin spricht über die aktuelle Saison und Ziele bei der WM. Sie erklärt, warum Monobob nicht für mehr Gleichberechtigung beim Wintersport sorgt.

Die Klubs der Deutschen Eishockey-Liga wollten eigentlich auf junge Spieler setzen – nun greifen aber doch alte Mechanismen.

Juliane Seyfarth und andere Springerinnen wurden disqualifiziert – warum die Regeln keine Gnade kennen.

Nach dem schwächsten WM-Ergebnis einer deutschen Mannschaft wollen die Handballer beim nächsten Großevent alles besser machen.

Kein Skirennen lebt so sehr vom Drumherum wie die Streif. Erinnerungen an den Januar 2020, als Sebastian Vettel und Sido ihre Bühne in Kitzbühel hatten.

Schon vor dem Spiel gegen Brasilien stand fest, dass Ungarn und Spanien das Viertelfinale erreichen. Die deutsche Mannschaft tröstete sich mit einem Sieg.

Die DEL kooperiert künftig mit "Hockey is Diversity", um eine inklusive Kultur im Eishockey zu etablieren. Ein Gastbeitrag von "HiD"-Gründer Martin Hyun..

Nach dem Abbruch am Freitag (22.01.) aufgrund zwei schwerer Stürze wird die Abfahrt am Samstag (23.01.) wegen schlechter Witterung abgesagt.

Langsam richtet sich der Fokus auf das sportliche Geschehen des Turniers. Siewert steht dabei in regem Austausch mit seinen Spielern und ist optimistisch.

Aktuell müssen die Bobfahrerinnen viel Zeit zu zweit verbringen. Das stört sie nicht, denn das dadurch entstandene Vertrauen kommt ihnen beim Sport zugute.

Ungleiche Teilung in der DEL: In der Nordgruppe wird viel gestolpert, in der Südgruppe brillieren drei Teams und in Nürnberg überrascht ein 16-Jähriger.

Infektionen innerhalb der Blase und der Fall Kap Verde prägen das Turnier. Auch die deutsche Mannschaft setzt sich einem nicht geringen Risiko aus.

Der WM-Aufgalopp stellt die deutschen Handballer vor keine Probleme. Im ersten Länderspiel gegen Uruguay gibt es einen deutlichen Erfolg.

Jahrelang betrieb der Arzt Mark S. ein Dopinglabor, nun wurde er schuldig gesprochen. Es ist das erste große Urteil seit Einführung des Anti-Doping-Gesetzes.

Das Urteil gegen Mark S. könnte wegweisend sein. Der Sportmediziner soll unter anderem gefährliche Experimente an einer Kundin ausprobiert haben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster