
Bei den Olympischen Spielen erreicht Laura Nolte nur den vierten Platz. Das drückt etwas auf die Stimmung.

Bei den Olympischen Spielen erreicht Laura Nolte nur den vierten Platz. Das drückt etwas auf die Stimmung.

Bei den Olympischen Spielen liegen große Hoffnungen auf den deutschen Bobfahrern und Bobfahrerinnen. Aber bereits der Auftakt zeigt: Das wird schwer.

Die 21-Jährige setzt sich trotz fehlender Erfahrung souverän durch und beschert dem Bob- und Schlittenverband die sechste Goldmedaille bei diesen Winterspielen.

Die deutschen Skeleton-Männer feiern nach zahlreichen Rückschlägen einen Doppelsieg bei den Olympischen Winterspielen und leisten damit Historisches.

Von der Gold-Euphorie nach dem Olympiasieg von Denise Herrmann bleibt im zweiten Rennen nichts mehr übrig. Die Stimmung im Team ist gedrückt.

Trotz der fehlenden NHL-Stars sind die Kanadier dem DEB-Team klar überlegen. Ein Check gegen Marco Nowak sorgt für Aufregung.

Lindsey Jacobellis holt in Peking Gold und bekommt nach 16 Jahren die Medaille, die sie verdient. Damit schreibt sie ihre tragische olympische Geschichte um.

Erst Elfter, dann Erster: Mit einem furiosen Schlussspurt hat Vinzenz Geiger olympisches Gold in der Nordischen Kombination gewonnen.

Es gibt weltweit weniger Rodler und Rodlerinnen als Eishockeyspieler in China – und trotzdem geht uns die Sportart alle an. Ein Kommentar.

Im Skilanglauf haben die Deutschen weiter Nachholbedarf, insbesondere im Sprint der Männer sieht es bescheiden aus. Bei Olympia wird das einmal mehr deutlich.

Bei schwierigen Wetterbedingungen kommen die DSV-Skispringer nicht auf Weite. Im Mixed will ein Duo Frieden mit der Normalschanze schließen.

Die Berliner Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wird beim Rennen über 3000 Meter bei den Olympia Letzte, hat aber dennoch Grund zum Jubeln.

Eine Uigurin entzündet das olympische Feuer. Diese Auswahl sorgt für Aufsehen und Wut. Menschenrechtler sprechen von einer „schändlichen“ Propaganda-Aktion.

Bei den Olympischen Spielen gibt es erstmals einen Mixed-Wettbewerb. Trotzdem ist noch Luft nach oben beim Thema Gleichberechtigung im Skispringen.

Die Eisschnelllauf-Olympiasiegerin spricht über Olympia, ihr Leben als Geschäftsfrau und ihre alte Rivalin Pechstein.

In Peking steigt am Freitag die Eröffnungsfeier für die Spiele. Im deutschen Team gibt es mittlerweile sieben Corona-Fälle.

Die Olympischen Spiele finden statt – trotz allem. Das entwertet das Ereignis schon jetzt. Ein Kommentar.

Eisschnellläuferin Pechstein und Bobpilot Friedrich setzten sich bei der Wahl von Athleten und Sportfans vor Beginn der Winterspiele in Peking durch.

Zehn Athlet*innen, die am Olympiastützpunkt Berlin trainieren, stehen im Aufgebot für die Winterspiele in China. Wir stellen sechs von ihnen vor, darunter auch Pechvogel Nolan Seegert.

1984 und 1988 gab es gleich zweimal Paralympics in Österreich. Sie fanden jeweils in Innsbruck statt. Unsere Kolumnistin begibt sich auf Spurensuche in Tirol.

Im Gegensatz zu einigen anderen Sportarten sind beim Skispringen aus deutscher Sicht große Erwartungen in Peking berechtigt. Ein Kommentar

Ob zum Skifahren oder zum Wandern, die richtige Ausrüstung und Vorbereitung ist Pflicht. Ein Experte gibt Tipps, mit denen einem schönen Winterurlaub nichts im Weg steht.

Beat Feuz feiert in der zweiten der beiden Abfahrten dieses Wochenendes seinen insgesamt dritten Sieg beim Hahnenkammrennen Die Deutschen Starter enttäuschen.

Ob das Spiel der deutschen Handballer gegen Spanien stattfinden kann, ist weiter fraglich. Das Ziel der Mannschaft ist es aber, das Turnier zu Ende zu bringen.

Maria Tietze hat sich über die Jahre neue Gewohnheiten angeeignet. In ihrer ersten Laufkolumne sinniert die Para-Sportlerin über Zeit, Schnelligkeit und Stoppuhren.

Wegen seiner Passion für das Inline-Skaten ignorierte die DESG Rijhnen lange. Nun wurde er als einer der Ersten für die Spiele in Peking nominiert.

Die Lieblings-Wintersportart der Deutschen leidet unter den aktuellen Krisen besonders, ein Abschwung droht. Ein Kommentar.

In Zeiten, in denen Spielabsagen, Coronafälle und ungeimpfte Spieler den Sport dominieren, sind das Bilder, die ein wenig Hoffnung machen. Ein Kommentar.

Ex-Nationalspieler Stefan Ustorf plädiert dafür, Olympia zu verschieben. Und er spricht über die Krisensituation im Eishockey und seine Sorgen um die Jugend.

Das Virus wirbelt den Wettkampfkalender mächtig durcheinander. Wegen Omikron dürfte sich die Situation weiter zuspitzen.

Das Springen soll am Mittwoch in Bischofshofen nachgeholt werden, wo die Tournee am Tag darauf auch enden wird.
Kein Platz für Impfverweigerer im Eishockey, in der DEL wird im Powerplay geboostert. Und das ist auch sehr gut so. Ein Kommentar

Ryoyu Kobayashi hat ganz knapp das Neujahrsspringen der Skispringer in Garmisch-Partenkirchen gewonnen - vor Markus Eisenbichler.

Der sportlich erfolgreiche Tag der Berliner wird überschattet von einem Trauerfall, der das deutsche Eishockey erschüttert.

In einer ersten öffentlichen Stellungnahme bestreitet Peng Shuai Vorwürfe gegen einen Spitzenpolitiker. Chinas Tennisstar fühlt sich falsch verstanden.

Zum vorerst letzten Mal starten die Langläufer:innen an der Elbe. Was Umweltaktivisten freut, ist für die Branche ein Rückschlag.

Unsere Kolumnistin war zu Gast beim Para Eishockey. Dort hat man die Paralympics 2026 bereits fest im Blick.

Die Berlinerinnen holen in ihren zwei Spielen gegen Ingolstadt drei Punkte. Der Rückstand auf einen Play-off-Rang ist damit recht hoch.

Schon vor dem Sieg gegen den HSV haben die Füchse eine frohe Kunde für ihre Fans.

Die Eisbären siegen 3:1 gegen die Kölner Haie und schieben sich in der Tabelle auf Platz zwei vor.
öffnet in neuem Tab oder Fenster