
Wasserball verliert an Wertschätzung, Wahrnehmung und Geld. Doch vor allem fehlt es an Visionen. Ein Kommentar.

Wasserball verliert an Wertschätzung, Wahrnehmung und Geld. Doch vor allem fehlt es an Visionen. Ein Kommentar.

Bei den Frauen ist die Spitze im Biathlon breiter als bei den Männern – Schempps Sieg in Oberhof am Sonntag ist eine Ausnahme.

Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch aus Polen konnte den Norweger Daniel Andre Tande beim letzten Springen in Bischofshofen noch abfangen.

Bei den Eisbären Berlin läuft sportlich in dieser Saison wenig zusammen. Dabei ist die aktuelle Krise hausgemacht.

Nach ihrem zweiten Rang im Weltcup will Claudia Pechstein nun in Heerenveen auch bei der EM auftrumpfen. Während für sie eine Medaille im Mehrkampf allerdings außer Reichweite ist, will Nico Ihle bei der EM-Premiere der Sprinter möglichst auf dem Podest landen.

Boykott? Ausschluss? Vor dem Weltcup in Oberhof ist der Dopingverdacht gegen 31 russische Biathleten das dominante Thema.

Die Jubiläums-Tournee endet für Severin Freund vorzeitig: Der Bayer reist wegen einer Erkrankung vor dem dritten Wettbewerb in Innsbruck ab.

Kamil Stoch hat beste Chancen auf den Gesamtsieg der Tournee. Der Pole verdankt seinen Aufschwung dem neuen Nationalcoach.

Die Eisbären unterliegen Augsburg 0:2. Nun können sich die Berliner kaum noch Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die Play-offs machen.

Nach der Hälfte der Vierschanzentournee ist Markus Eisenbichler die klare Nummer eins der deutschen Skispringer. Dabei musste er sich bisher meist hinten anstellen.

Markus Eisenbichler hat beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee knapp den erhofften Podestplatz verpasst. Der Norweger Tande siegt.

Österreich gewinnt das erste Tourneespringen: Stefan Kraft setzt sich in Oberstdorf vor dem Polen Kamil Stoch durch. Markus Eisenbichler wird als bester Deutscher Sechster.

Leipziger Sportwissenschaftler zerlegen Skisprünge in all ihre Einzelteile. Die Analysen haben nur ein Ziel: Es gilt, den deutschen Athleten dabei zu helfen, den idealen Sprungablauf zu finden. Eine Reportage.

Der deutsche Skisprung-Sportdirektor Horst Hüttel spricht im Interview über die Vierschanzentournee, das Nachwuchssystem und klare Spielregeln.

Die Chefin der russischen Anti-Doping-Agentur spricht beim Staatsdoping von einer „institutionellen Verschwörung“. Doch die Agentur dementiert ihr Zitat.

Kauz und Revolutionär: Vor drei Jahrzehnten bestritt Jan Boklöv, der schwedische Erfinder des V-Stils, seinen ersten Skisprung-Weltcup.
Nach den Ergebnissen des McLaren-Reports wird das IOC tätig. Gegen 28 Sportler wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet, Proben russischer Olympia-Athleten werden erneut getestet.

Russlands Biathlon-Verband ist nach weiteren Doping-Verdächtigungen vorerst glimpflich davongekommen. Zwar wurden zwei Olympia-Starter gesperrt, doch das große Reinemachen blieb zunächst aus.

31 russische Biathleten stehen im Verdacht, gedopt zu haben. Am Donnerstag will der Weltverband Konsequenzen ziehen. Ein TV-Boykott ist in Deutschland aber kein Thema.
Die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften finden im Februar 2017 in Königssee statt. Das entschied das Präsidium des Weltverbandes IBSF am Montag.

Laura Dahlmeier verpasste nach drei Siegen hintereinander den Erfolg beim Sprint in Nove Mesto knapp. Eine Russin siegt in Tschechien.

Richard Freitag war lange auf der Suche nach den perfekten Skiern. Nun tastet sich der Skispringer langsam an die Spitze heran.

Der neue Füchse-Trainer Velimir Petkovic hat große Ziele und auch schon erkannt, woran es bei den Berlinern zuletzt krankte.

Laura Dahlmeier dominiert die Biathlon-Konkurrenz. Ihre Stärke zieht sie auch aus ihrem Hobby Klettern.

Schon wieder siegt Martin Fourcade, schon wieder schaffen es die deutschen Skijäger nicht auf das Podest. Der wichtigste Mann im Biathlon macht Dopingverdächtigungen öffentlich.

Der neue Füchse-Coach Velimir Petkovic gilt als krasser Gegenentwurf zu seinem Vorgänger Erlingur Richardsson. Trotzdem könnte der 60 Jahre alte Bosnier genau der richtige Mann für den Moment sein. Ein Kommentar.

Nach den Dopingvorwürfen gegen Russland will der Olympia-Chef nicht nur Einzelfälle betrachten. Thomas Bach kündigt erneute Analysen an.

Nach den jüngsten Doping-Enthüllungen im McLaren-Report gibt es die ersten Konsequenzen: So wird die Bob- und Skeleton-WM im Februar nicht wie ursprünglich geplant in Sotschi stattfinden.

Überraschend haben die Füchse Berlin Trainer Erlingur Richardsson entlassen, wegen mangelnder Führungskompetenz. Nachfolger wird Velimir Petkovic.

Die Verletzungspause von Füchse-Profi Fabian Wiede ist wohl kürzer als gedacht. Der Nationalspieler wird sein Comeback schon Mitte Februar geben.

Bei seinem letzten Turnier als Handball-Bundestrainer muss Dagur Sigurdsson umplanen: Auch Europameister Weinhold fällt für die WM in Frankreich aus.

Die Füchse bezwingen Lemgo mit 26:24 - die wichtigere Nachricht für die Berliner ist aber, dass Torwart Heinevetter bis 2020 bleibt.

Felix Neureuther & Co. enttäuschen im Slalom, die Biathlon-Staffel wird Dritter, die Rodler mit Licht und Schatten. Alles zum Wintersport heute kompakt.

Er ist eines der Gesichter der Füchse Berlin und für Geschäftsführer Bob Hanning "einer der besten Torhüter Europas". Nun haben die Berliner den 32-Jährigen zwei weitere Jahre gebunden.

In Pokljuka siegte Laura Dahlmeier auch in der Biathlon-Verfolgung. Die deutschen Skispringer verpassten in Lillehammer das Podest deutlich.

Füchse-Manager Bob Hanning zählt nach dem Sieg gegen Melsungen Team und Trainer an. "Das war zum Teil inakzeptabel", sagt der Geschäftsführer und deutet Konsequenzen an.

Die Füchse verspielen eine Sieben-Tore-Führung und ärgern sich nach dem 26:26 beim VfL Gummersbach über den vergebenen Sieg.

Steffen Fäth fühlt sich bei den Füchsen nicht wohl – der Neuzugang wird den Klub deshalb bald wieder verlassen.

Die Stasi warf Eishockey-Talent Thomas Popiesch ins Gefängnis. Aus seinem Klub Dynamo wurden die Eisbären Berlin. An diesem Sonntag spielt er gegen sie als Trainer.

Angeführt von Eric Frenzel haben die Kombinierer einen Dreifach-Erfolg gefeiert, die Skispringer verpassen den erhofften Heimsieg und Eisschnellläufer Ihle fehlen zehn Zentimeter. Alle Entscheidungen im Überblick.
öffnet in neuem Tab oder Fenster