zum Hauptinhalt
Pfostenbruch

© Promo

Vorgezogenes Endspiel beim „Pfostenbruch“: Der Tagesspiegel verlost Karten für EM-Show

Bei der Fußball-EM geht es mit den Viertelfinals weiter. Am Freitag kommt es zum vorgezogenen Endspiel zwischen Deutschland und Spanien. Kicker-Chefredakteur Jörg Jakob und der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Johannes Vogel sind mit dabei. Der Tagesspiegel verlost 3 x 2 Karten.

Stand:

Die erste K.-o.-Runde bei der Fußball-Europameisterschaft ist vorbei. „Es haben sich, vielleicht mit der Ausnahme Türkei, all jene Teams fürs Viertelfinale qualifiziert, von denen man das vorher erwartet hätte“, findet Frank Lüdecke, Leiter des Kabarett-Theaters „Stachelschweine“. „Bei der Türkei ist das eine wunderbare Sache. Jetzt sind die Berliner Straßen mal zu einem anderen Zeitpunkt und aus einem anderen Grund verstopft. Und es wird auch noch gehupt. Das finde ich persönlich eine echte Bereicherung.“

Emotionale Abende erlebten die Besucherinnen und Besucher auch in den bisherigen EM-Wochen beim „Pfostenbruch“, der EM-Show der „Stachelschweine“. Weltmeister Pierre Littbarski etwa war auf der Bühne sogar noch besser als einst auf dem Fußballplatz. Felix Magath erklärte, warum Maxi Mittelstädt unter ihm bei Hertha BSC nicht so gut gespielt hat wie jetzt in der Nationalmannschaft.

Der tschechische Botschafter Thomas Kafka trug ein selbstgeschriebenes Fußball-Gedicht vor. Gitte Haenning sang für die Zuschauerinnen und Zuschauer und Abdelkarim ist ohnehin umjubelter Stammgast auf der Bühne. Omid Dajalili, der in England fast so bekannt ist wie Mister Bean, sorgte ebenfalls für viele Lacher.

Die nun anstehenden Viertelfinals haben es nicht nur sportlich in sich. Wenn am Freitagabend um 18 Uhr Deutschland und Spanien zu einem vorgezogenen Endspiel antreten, werden „Kicker“-Chefredakteur Jörg Jakob und Johannes Vogel, der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, zu Gast sein. Am Sonnabend (21 Uhr) zum Spiel zwischen den Niederlanden und der Türkei kommt Fußball-Experte und Comedian Frank Goosen.

Wir verlosen jeweils 3 x 2 Karten für die beiden Viertelfinal-Abende. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 4. Juli, 15 Uhr, mit dem Betreff „Pfostenbruch Freitag“ oder „Pfostenbruch Sonnabend“ an sport@tagesspiegel.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, aber guter Humor nicht. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })