
© Sebastian Gollnow/dpa
Vor der Bundestagswahl im Berliner Westen: „Wahl an der Urne ist die beste Variante“
Nur noch knapp vier Wochen bis zur Wahl: Wie ist der Stand in Spandau und Charlottenburg-Nord? Was rät die Wahlkreischefin? Was sind die nächsten zwei Termine? Und wer sind noch mal die Top-Kandidaten?
Stand:
Seit dem Wochenende liegen die „Wahlbenachrichtigungen“ in den Briefkästen. Es sind nur noch knapp vier Wochen bis zur Wahl im Wahlkreis 77, zu dem Spandau und auch Charlottenburg-Nord gehören: am 23. Februar, 8-18 Uhr. Denken Sie also so langsam über die Einkaufsliste für ein politisches Frühstück am Wahlsonntag nach: Schwarzbrot, Tomate und anderes Grünzeug, dazu Bananen, Blaubeeren, Brombeeren… oder ist’s Ihnen am Ende Wurst (zumindest auf dem Teller)?
Der Wahlsonntag könnte für viele Briefwähler diesmal anders als sonst ablaufen – nämlich mit einem Gang ins Wahllokal nach oder vor dem politischen Frühstück.

© Briefwahlamt Berlin Spandau Rathaus/André Görke
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true