Auch das Einlagern wird übernommen
Renault
Der offene Renault Mégane überrascht mit gläsernem Variodach
Mégane kommt auch als attraktives Coupé-Cabriolet
Michael Schumacher schafft es erstmals seit 2001 nicht aufs Podest – die wichtigsten Antworten zum Großen Preis von Australien
Viele Neuheiten bei den kompakten Minivans und in der Cabrio-Szene – und eine Audi-Überraschung
Die neue Generation tritt in zwei Größen an
Bernie Ecclestone kritisiert vor dem Start der Formel 1 die großen Hersteller – und bekommt Unterstützung von Ferrari
Renault stoppt Avantime
Fahrzeug von CDU-Abgeordnetem und Landowsky-Anwalt zerstört
Neuer Turbo, Diesel mit Automatik und ESP in Serie
Coupé mit Glas-Stahldach erstmals als Cabrio-Coupé
18-Jähriger musste kurz zuvor den Führerschein abgeben
18-Jähriger musste kurz zuvor den Führerschein abgeben
Renault hat sein Garantieprogramm erweitert
Der Kia Magentis macht eine rundum überzeugende Figur
Seit gestern hat sie geöffnet und erwartet ihre Besucher noch bis zum 8. Dezember – die EssenMotor-Show, die sich nach der IAA als zweitgrößte deutsche Automesse etabliert hat und im vergangenen Jahr mit rund 410 000 Besuchern ein neues Rekordergebnis erzielte.
„Auto des Jahres“ – das ist eine der begehrtesten Auszeichnungen für neue Automodelle. Und die erhielt in diesem Jahr der soeben erst auf dem Markt eingeführte neue Renault Mégane, der mit seiner eigenwilligen Heckpartie neue Designakzente in der GolfKlasse setzt.
Bei Renault gehen Mégane und Espace an den Start
Trotz der Liberalisierung des Handels werden Neuwagen teurer – denn die Hersteller nutzen Modellwechsel zu Preiserhöhungen
Einfache und überzeugende neue Lösung von Renault
Viele Hersteller dringen in ganz neue Marktsegmente vor
Mégane überrascht mit ungewohntem Design / Hohe Qualität und überzeugende Fahrleistungen
In der vierten Generation des Renault Espace sitzt man auch hinten so bequem wie vorn
Neues Renault-System verhindert gefürchtetes Durchtauchen
Bis zu 400 Millionen Euro kostet ein Rennteam pro Jahr – doch ob es den Absatz steigert, weiß niemand so recht
AUSGEBREMST Hartmut Moheit über das schreckliche Jahr für McLaren-Mercedes Für Adrian Newey hat eine harte Zeit begonnen. Sie lässt dem gelernten Luftfahrt-Ingenieur kaum noch eine Chance, einen Formel-1-Grand-Prix live zu verfolgen.
Jeder Große Preis hat seine ganz eigene Geschichte. Hier wird sie erzählt.
Brüssel/Berlin (msb/asi). Die deutsche Automobilbranche wird sich in Zukunft auf neue Marktbedingungen einstellen müssen.
Berlin (chg). Trotz der Marktflaute in der europäischen Automobilbranche konnte Peugeot seinen Absatz in Deutschland im ersten Halbjahr 2002 um vier Prozent steigern.
Von Ingo von Dahlern Mut hat man bei Renault. Denn die neue Designlinie, mit der der große Vel Satis und der eigenwillige Avantime angetreten sind, wird nun konsequent in der Golf-Klasse fortgeführt.
Von Karin Sturm Silverstone. Gibt es demnächst eine völlig neue Formel 1?
AUSGEBREMST Christian Hönicke über das Ende der Garagenteams in der Formel 1 Spätestens seit Toyota in dieser Saison mit einem Etat jenseits aller Vorstellungskraft (die Schätzungen reichen von 250 bis 500 Millionen Euro) Mitglied der bekanntesten Rennserie der Welt wurde, steht fest: Die Formel 1 steckt mitten in der größten Wandlung ihrer Geschichte. Mit Ferrari, Toyota, Renault und Jaguar existieren derzeit vier reine Werksteams, hinter denen Giganten der Automobilbranche stehen.
Jeder Große Preis hat seine ganz eigene Geschichte. Hier wird sie erzählt.
Zum Thema Online Spezial: Kirch & Fußballrechte Schwerpunkt: Die Bundesliga nach der Kirch-Pleite Fotostrecke: Pleitewelle - Insolvenzen in Deutschland Die Lage ist unverändert, heißt es lapidar bei BMW, wenn es um die Zukunft der Formel 1 geht. Die Münchener haben sich mit Mercedes-Benz, Ferrari, Jaguar und Renault zu der Gesellschaft Grand Prix World Championship (GPWC) zusammengeschlossen und arbeiten nun an einer eigenen Motorsportreihe ab 2008, wenn die Verträge mit der Formel 1 ausgelaufen sind.
Die Autohersteller Nissan und Renault haben im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Tageszulassungen kräftig erhöht. Nach einer neuen Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) weist Nissan eine Steigerung von 24 Prozent aus, beim französischen Partnerunternehmen Renault sind es immerhin noch 11,6 Prozent.
Nischenbildung ist Trumpf: Mit viel Elan suchen alle Automobilhersteller nach neuen Marktlücken und daraus abgeleiteten Modellvarianten. Der große Erfolg der ersten Großraumlimousinen ("Minivans") hat die meisten Autokonzerne auf die Idee gebracht, den Minivan-Gedanken auch auf Kleinwagen zu übertragen.
Seit dieser Woche herrschen im deutschen Autohandel amerikanische Verhältnisse - aber vorerst nur für die Kunden des japanischen Autoherstellers Nissan. Entschließt sich ein Verbraucher zum Kauf eines Nissan, wird der Preis durch die Nissan Bank zu einem Zinssatz von null Prozent finanziert.
Es soll ein ganz besonderer Markt werden, ein Einkaufszentrum an der Avus, in das man mit dem Auto hineinfahren kann. "Drive-in-Bazar" taufte die Architektur-Studentin Martina Hering-Motaleb ihren Entwurf.
Die Vorsicht dominiert. Weil die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen derzeit alles anderes als erfreulich sind, ist auch der Einstieg in Automobilaktien im Moment mit Risiken behaftet.
Billigeres Geld als beim Autokauf gibt es nicht. Wer sich gerne von Renault ein neuen Clio, Kangoo, Mégane Grandtour oder Scénic vors Haus stellen will, aber das nötige Kleingeld nicht parat hat, zahlt für den Kauf auf Pump gerade mal 0,99 Prozent Zinsen, und zwar effektiv.