zum Hauptinhalt
Löschfahrzeuge der Berliner Feuerwehr beim Ausrücken aus der Feuerwache. (Symbolbild)

© imago/snapshot/snapshot-photography/R.Price

Autobrände in vier Berliner Bezirken: Mehrere Feuer in einer Nacht gelegt

Binnen weniger Stunden muss die Berliner Feuerwehr viermal zu brennenden Autos ausrücken. Die Tatorte verteilen sich über das Stadtgebiet.

Stand:

In der Nacht haben in mehreren Stadtteilen von Berlin wieder Fahrzeuge gebrannt. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftungen, nicht aber von politisch motivierten Taten aus.

Gegen Mitternacht brannten drei Autos auf dem Klenzepfad in Reinickendorf. Der Motor- und der Innenraum der Fahrzeuge wurde dabei den Angaben zufolge völlig zerstört. Zwei weitere Autos wurden durch die Hitze beschädigt. Anwohner hatten die Feuer bemerkt und die Rettungskräfte gerufen.

Gegen ein Uhr sah ein Autofahrer in der Straße Dohnagestell in Wedding im Vorbeifahren einen vollständig in Flammen stehenden VW. Die Feuerwehr löschte den Wagen.

Weitere Brände in Friedrichshain und Hohenschönhausen

Etwa eine Stunde später brannte in der Bahrfeldstraße Ecke Friedrich-Junge-Straße in Friedrichshain eine Kunststoffplane, die über ein parkendes Auto gespannt war. Ein Anwohner löschte die Flammen mit einer Wasserflasche, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste, hieß es. Der Brand beschädigte das Auto.

Ein weiteres Auto stand in den frühen Morgenstunden in der Zingster Straße in Hohenschönhausen komplett in Flammen. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })