
© dpa/Nicolas Armer
Autoteile flogen durch die Luft : Fünf Menschen bei Unfall in Charlottenburg verletzt
In Charlottenburg ist es zu einem schweren Unfall zwischen einem Opel und einem Tesla gekommen. Dabei sind fünf Menschen verletzt worden. Autoteile beschädigten weitere Fahrzeuge.
Stand:
Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Charlottenburg sind am Mittwochnachmittag fünf Männer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen bei dem schweren Zusammenstoß zweier Autos mehrere Fahrzeugteile umhergeflogen sein.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll laut Polizei gegen 15 Uhr ein 50-jähriger Mann in einem Opel die Hardenbergstraße in Richtung Ernst-Reuter-Platz befahren haben. Als er links in die Knesebeckstraße abbog, ist er mit einem entgegenkommenden Tesla zusammengestoßen.
Der 23-jährige Fahrer soll in der Hardenbergstraße in Richtung Steinplatz unterwegs und sehr schnell gewesen sein. Durch den Zusammenstoß ist der Opel gegen die Leitplanke der Mittelinsel geschleudert worden, der Motor geriet in Brand. Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigten einen Mercedes einer 26-Jährigen und einen Toyota einer 57-Jährigen. Zudem wurde der Wagen eines 75-Jährigen beschädigt, der am Unfallort über Autoteile gefahren war.
Bei dem Unfall wurden die beiden Mitfahrer und der Fahrer des Teslas verletzt. Sie und auch der Opelfahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch der Beifahrer des 50-Jährigen wurde verletzt. Er konnte jedoch vor Ort behandelt werden. Der Tesla wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.
Bis 16.30 Uhr ist die Hardenbergstraße ab Steinplatz in Richtung Ernst-Reuter-Platz gesperrt gewesen. Auch die BVG-Buslinien M45 und 245 waren betroffen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: