zum Hauptinhalt
Die Heerstraße und ihre Spurwechselanlage.

© André Görke

Bauarbeiten auf der Heerstraße: Wichtigste Ausfallstraße im Westen Berlins am Wochenende gesperrt

Kein Durchkommen im Westen der Stadt: In Spandau wird die komplette Fahrbahn erneuert. Die Sperrung beginnt am Freitagabend und dauert bis Montagfrüh.

Stand:

Eine Vorwarnung für die wichtigste Ausfallstraße im Westen Berlins (bis zu 50.000 Fahrzeuge am Tag): Am Wochenende vom 11. Oktober, 18 Uhr, bis 14. Oktober, 5 Uhr, wird die Heerstraße zwischen Gatower Straße und Wilhelmstraße voll gesperrt. Die Straße hat auf diesem Abschnitt vier Fahrspuren und dient auch als Zufahrt aus Potsdam und dem Havelland.

Die 350 Meter lange Strecke wird abgefräst und neu aufgetragen. Das teilte Baustadtrat Thorsten Schatz, CDU, jetzt mit. „Die Betonoberfläche im Bereich der Bushaltestelle wird nicht erneuert.“

Der gesamte Verkehr – inklusive der Buslinien M49 und X49 gen City West – werde großräumig umgeleitet; auf den Ausweichrouten dürfte es eng werden.

Das Wochenende ist offensichtlich bewusst gewählt: Hertha BSC hat an diesem Wochenende kein Heimspiel und auf dem Messegelände läuft nur die kleine Babymesse.

Mehr aus Spandau lesen Sie immer in unseren Bezirksnewslettern, die jetzt zu unserem digitalen T+ Angebot gehören. Darin berichten wir aus dem Rathaus, haben exklusive Nachrichten für Sie, greifen Kiezdebatten auf, nennen Termine und geben persönliche Tipps: tagesspiegel.de/bezirke. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })