
© dpa/Angelika Warmuth
Mit Helene Fischer und Jürgen Klopp zum Erfolg: Prominente investieren in Berliner Food-Start-up Wholey
Die vegane Frühstücksmarke hat zwei namhafte Investoren für sich gewonnen. Warum die Schlagersängerin und der ehemalige Fußballtrainer jetzt in zuckerfreie Flocken investieren.
Stand:
Sie wollen die „Frühstücksmarke der Zukunft werden“, sagen die Berliner Gründer des Food-Start-ups Wholey. Marketingexperte Philipp Stahr, sein Bruder Alexander, Design-Manager, und der Unternehmensberater Casimir Carmer hatten Wholey vor rund sieben Jahren in einer ehemaligen Bäckerei in Neukölln gegründet.
Mittlerweile befindet sich die Zentrale mit 40 Beschäftigten inklusive einer Abteilung für Produktentwicklung in Wedding, und die Waren liegen nicht nur in deutschen Supermärkten, sondern auch in den Regalen der Läden in Österreich, der Schweiz, Großbritannien – und sogar Island.

© Imago/News Images/Craig Thomas
Nun gaben die Gründer der veganen Frühstücksmarke, die für sich wirbt, ohne Industriezucker und Palmöl zu produzieren, bekannt, dass zwei namhafte Investoren einsteigen: Schlagersängerin Helene Fischer (40) und Ex-Fußballtrainer Jürgen Klopp (57).

© Wholey/René Hanke
„Wholey hat mich mit seiner klaren Mission überzeugt: das Streben nach einer besseren Ernährung für alle, basierend auf natürlichen Zutaten. Das Konzept von Wholey verbindet Genuss und Achtsamkeit auf eine Weise, die ich absolut unterstütze“, teilte Helene Fischer mit. Sie werde künftig auch als „Markenbotschafterin“ in Erscheinung treten, „um noch mehr Menschen für eine bewusste, natürliche Ernährung zu begeistern.“
Jürgen Klopp investiert laut Wholey mit seinem Family Office in die Berliner Frühstücksmarke. Seine Frau und er haben gemeinsam mit den Söhnen entschieden, sich an Wholey zu beteiligen. „Meine Frau Ulla und ich haben uns vorgenommen, gesund und fit alt zu
werden. Ernährung spielt hierbei in unseren Augen eine zentrale Rolle. Wir sind jedoch eine Generation, die nicht unbedingt das größte Know-how mitbringt“, ließ Klopp mitteilen. Daher brauche es Marken wie Wholey.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- false