
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Klingsorstraße in Berlin-Steglitz für drei Monate vollgesperrt: Wasserbetriebe tauschen Regenwasserkanal aus
Auf 55 Metern muss eine Regenwasserleitung erneuert werden: Bis Ende Juni wird die Klingsorstraße zwischen Telramundweg und Amfortasweg dafür komplett gesperrt.
Stand:
Die Klingsorstraße in Berlin-Steglitz wird bis 23. Juni komplett für den Autoverkehr gesperrt. „Wir müssen dort auf 55 Meter Länge einen innen 40 Zentimeter starken Regenkanal auszutauschen“, teilt Stephan Natz, der Sprecher der Berliner Wasserbetriebe, am Freitagnachmittag mit. Die Baustelle liegt zwischen dem Telramundweg und dem Amfortasweg. Die Arbeiten beginnen am Montag, 7. April.
Damit ist das Charité-Universitätsklinikum Benjamin Franklin, die Notaufnahme liegt an der Klingsorstraße, ab Montag vorerst am besten über den Hindenburgdamm zu erreichen.
Der Verkehr werde über den Hindenburg- und Wolfensteindamm sowie die Birkbusch- und die Gelieustraße umgeleitet, so die Wasserbetriebe. Um den Autoverkehr aus Richtung Hindenburgdamm aufzunehmen, wird der Dalandweg in Richtung Birkbuschstraße zur Einbahnstraße. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
Auch die Buslinie 283 der BVG wird umgeleitet. „Dadurch entfallen alle Haltestellen in der Klingsorstraße und dem Hindenburgdamm“, schreiben die Wasserbetriebe. Der Bus fährt dafür die Birkbuschstraße entlang und hält zusätzlich auf Höhe der Oberlin-, der Haydn- und der Klingsorstraße.
Dieser Text stammt aus dem Bezirksnewsletter für Steglitz-Zehlendorf, der zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört – wie auch die Newsletter-Ausgaben aus den anderen elf Berliner Bezirken. Bestellbar unter diesem Link hier.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: