
© André Görke
Olaf Scholz nein, Helmut Kleebank ja: Spandaus Kieze bei der Bundestagswahl 2025
Wer in Spandau genauer hinschaut, sieht etliche Unterschiede in den Kiezen. Sogar die Grünen, die FDP und das BSW haben Hochburgen. Eine schnelle Analyse in zehn Punkten nach der Wahl.
Stand:
Sie hatten die Wahl: Alle Stimmen in Berlin-Spandau und Charlottenburg-Nord sind ausgezählt, die Wahlpartys sind beendet. Die ersten vier Spitzenkandidaten im Wahlkreis 77 haben im Tagesspiegel bereits von ihrer Wahlnacht berichtet und erzählt, wie es jetzt für SPD, CDU, AfD und Linke weitergeht.
Hier in diesem Text finden Sie den Blick auf die einzelnen Stimmbezirke in Spandau. Denn da gibt es Bemerkenswertes, wenn man mal genau hinschaut. Hier zehn schnelle Analysen zwischen Hakenfelde und Kladow, zwischen Platte und Villa, Neubau und Altbau.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true