zum Hauptinhalt

© dpa/Bernd Weißbrod

Es läuft Apfelsaft aus: Späthstraße in Berlin-Baumschulenweg nach Lkw-Defekt gesperrt

Am Mittwochmorgen ist in Treptow-Köpenick die Späthstraße gesperrt worden, der Grund: Aus einem Lkw läuft Saftkonzentrat aus. Vermutlich Apfel.

Stand:

In Berlin-Baumschulenweg ist am Mittwochmorgen die Späthstraße gesperrt worden. Grund ist ein defekter Lkw, aus dem Fruchtsaft ausläuft. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) auf X mit. Demnach ist die Straße in beiden Richtungen zwischen Ligusterweg und der Auffahrt zur A113 gesperrt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage, der Lkw habe einen technischen Defekt. Er selbst habe keinen Unfall gehabt, es soll aber im Nachgang zu einem leichten Unfall mit anderen Fahrzeugen gekommen. Ob dies geschah, weil sie auf dem Saftteppich gerutscht sind, konnte der Sprecher nicht sagen.

Videos und Kommentare auf X legen nahe, dass es sich um „Apfelsaftkonzentrat“ handelt. Der Polizeisprecher konnte auch das auf Nachfrage nicht zweifelsfrei bestätigen, sagte aber, „es soll wohl Apfelsaftkonzentrat sein“.

Ob sich nun hungrige Wespen und Bienen dort tummelten, wisse er nicht: „Vielleicht schlafen die um diese Uhrzeit noch.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })