zum Hauptinhalt
Ein Porsche steht auf dem Gleisbett an der Bornholmer Straße.

© Oliver Voß/Tagesspiegel

Feuerwehr muss Fahrzeuge befreien: Autofahrer geraten auf der Bornholmer Straße in Berlin ins Tram-Gleisbett

In Prenzlauer Berg geraten zwei Autofahrer kurz vor der Bösebrücke auf die Tramschienen. Ein Porschefahrer fährt noch mehrere Meter weiter. Die Feuerwehr muss die Fahrzeuge befreien.

Stand:

Zwei Autofahrer sind am Donnerstagnachmittag auf der Bornholmer Straße in Berlin auf die Tramgleise geraten. Gegen 17 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Bornholmer Straße in Höhe Malmöer Straße alarmiert.

Ein Porschefahrer war in Fahrtrichtung Wedding auf die Schienen gelangt und dort noch circa 80 Meter weitergefahren. „Der muss nochmal beschleunigt haben und dachte wohl, er kommt wieder raus“, sagte der Einsatzleiter der Berliner Feuerwehr.

Der Wagen musste jedoch mit Unterstützung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) herausgehoben werden. Die Schäden am Fahrzeug waren überschaubar. „Er kann dann wahrscheinlich weiterfahren. Vielleicht nicht nach Timbuktu, aber bis zur Werkstatt sollte es reichen“, sagte der Einsatzleiter.

Die Feuerwehr holte die Fahrzeuge von den Tramschienen.

© Oliver Voß/Tagesspiegel

Ein zweites Fahrzeug war ebenfalls in die Schienen geraten, jedoch nicht so weit. Die Feuerwehr holte den Wagen ebenfalls aus dem Gleisbett. Wie es zu dem Unfall unweit er Bösebrücke kam, war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

An der Kreuzung Bornholmer Straße Ecke Björnsonstraße werden seit einiger Zeit die Gleise der Tram erneuert. Daher gibt es auf der Strecke derzeit keinen Tramverkehr, für die M13 fahren Busse. Somit war der Verkehr nur in geringerem Maße beeinträchtigt.

Die Feuerwehr rückte nach Angaben eines Sprechers mit Technischem Dienst und Spezialfahrzeugen an, 18 Kräfte waren im Einsatz. Gegen 18.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Alle Videos aus Berlin & der Region können Sie hier ansehen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })