zum Hauptinhalt
Eine S-Bahn steht mit geöffneten Türen im Ostbahnhof. (Symbolbild)

© dpa/Paul Zinken

Polizeieinsatz in Westend: Wachmann an Berliner S-Bahngleisen attackiert

Zwei Personen greifen einen Sicherheitsmann in Westend an und fliehen über das Gleisbett. Wegen des Polizeieinsatzes kommt es zwischenzeitlich zu Störungen bei der S-Bahn.

Stand:

Nach einem Polizeieinsatz im Westend fahren die Züge der S-Bahn-Linien S41, S42 und S46 wieder im gewohnten Takt. Zuvor hatte die Berliner S-Bahn über Störungen aufgrund eines Polizeieinsatzes informiert. Ein Sprecher der Berliner Polizei sagte dem Tagesspiegel, zwei Personen hätten einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen und seien anschließend in Richtung des Gleisbetts geflohen.

Der Sicherheitsmann habe die Sperrstelle zur Baustelle bei der Westendbrücke bewacht, hieß es weiter. Die Brücke führt über die Gleise der S-Bahn. Zwei Personen hätten sich gegen 16 Uhr aus dem Gleisbett heraus auf ihn zubewegt. Daraufhin soll es zu einem Streit gekommen sein.

Der Sicherheitsmitarbeiter sagte gegenüber der Polizei, die Personen hätten ihn ins Gesicht geschlagen. Anschließend sollen sie über das Gleisbett geflohen sein. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die beiden Personen nicht finden, sagte der Polizeisprecher weiter. Inzwischen ist der Einsatz beendet.

Auf diversen anderen Linien der Berliner S-Bahn kommt es derzeit aufgrund von Unwetterschäden zu Beeinträchtigungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })