
© dpa/Marijan Murat
Mann in Berlin-Kreuzberg von Auto überrollt: Fahrer kehrt nach Flucht zum Unfallort zurück
In Berlin ist ein 52 Jahre alter Mann von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete daraufhin vom Ort des Geschehens, kehrte jedoch kurz darauf zu Fuß zurück.
Stand:
In Berlin-Kreuzberg ist ein 52-Jähriger von einem Auto überfahren worden. Er soll dabei schwere Verletzungen erlitten haben, teilte die Polizei mit. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort.
Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, soll der Mann am frühen Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der Fahrbahn des Mehringdamms, kurz vor der Yorckstraße, gelegen haben. Dort soll der Fußgänger von einem Auto überrollt worden sein.
Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete anschließend vom Unfallort. Der 52-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche sowie innere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Kurz darauf soll ein 31-jähriger Mann am Unfallort erschienen sein, der als Fahrer des unfallbeteiligten Fahrzeuges wiedererkannt wurde. Das Fahrzeug parkte zudem in der Nähe.
Eine freiwillige Alkoholkontrolle ergab einen Blutalkoholwert von rund 1,3 Promille. Der Fahrer wurde für eine Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht und anschließend entlassen. Sein Führerschein wurde laut Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: