zum Hauptinhalt
Das Logo von Vattenfall. (Symbolbild)

© REUTERS / MICHELE TANTUSSI

Mehrere Ortsteile und Klinik betroffen: Vattenfall stellt rund 55.000 Berliner Haushalten am Dienstag das warme Wasser ab

Zehntausende Berliner müssen am Dienstag ohne warmes Wasser auskommen. Grund sind Reparaturarbeiten von Vattenfall, wie das Unternehmen mitteilte.

Zehntausende Haushalte im Osten Berlins werden am Dienstag kein warmes Wasser haben. Teile der Fernwärmetrasse müssten wegen nötiger Arbeiten von 7 Uhr bis 24 Uhr außer Betrieb genommen werden – und damit auch die Belieferung mit Warmwasser, teilte der Versorger Vattenfall am Sonntag mit. Betroffen seien rund 55.000 Haushalte in Teilen von Fennpfuhl und Alt-Hohenschönhausen, in großen Teilen von Weißensee, Prenzlauer Berg und Pankow sowie angrenzenden Teilen von Friedrichshain.

„Vattenfall nutzt die Sommerzeit für die Durchführung notwendiger Reparaturarbeiten, um das Fernwärmesystem für den Winter fit zu machen und eine sichere Wärmeversorgung gewährleisten zu können“, hieß es in einer Mitteilung. Das Vivantes Klinikum Friedrichshain sei ebenfalls betroffen, werde jedoch über eine Notversorgung mit der benötigten Wärme beliefert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false