zum Hauptinhalt
Promi-Friseur Udo Walz starb am 20. November 2020 im Alter von 76 Jahren.

© dpa/Soeren Stache

Nach Tod des Berliner Star-Friseurs: Villa von Udo Walz steht zum Verkauf

Private Bibliothek, Masters Bedroom, Wellnessbereich: Auf Youtube führt ein Influencer durch die frühere Villa des verstorbenen Star-Friseurs Udo Walz. Zu haben ist sie für „unter dreieinhalb Millionen Euro“.

Stand:

Er galt als Deutschlands bekanntester Friseur: Udo Walz. Auch nach seinem plötzlichen Tod vor über vier Jahren schafft er es in die Schlagzeilen. Offenbar steht seine Villa seit einiger Zeit zum Verkauf. Die „Bild“ berichtete zuerst.

Tatsächlich war es aber der Immobilien-YouTuber „Mr. Unreal Estate“, der seine Reichweite der verlassenen Walz-Residenz in Berlin-Schmargendorf schenkte. In einem kürzlich veröffentlichten Video führt er seine Follower durch das 877 Quadratmeter große Anwesen am Rande des Grunewalds.

„Leben wie ein Star-Friseur“, leitet der Influencer seine Tour ein – „Preis: unter dreieinhalb Millionen Euro“. Im Folgenden zeigt er die über sechs Zimmer auf vier Etagen, die das 1927 erbaute Haus umfasst. Darin enthalten: ein großzügiger Wohnbereich mit anschließender privater Bibliothek, Masters Bedroom, ein Ankleidezimmer sowie mehrere Badezimmer.

Ziemlich luxuriös kommt auch der Wellnessbereich daher, wenn man dem Influencer glaubt, ist im Pool eine „Dauerwelle-Gegenstromanlage“ integriert. Außerdem gibt es eine Sauna, ein Solarium und ein umfangreich ausgestattetes Fitnessstudio.

Das Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes: Vom Schlafzimmer ist man in nur wenigen Schritten auf der Dachterrasse des Hauses, von welcher man wiederum in den weitläufigen Garten blickt. Dieser verfügt über einen kleinen Innenhof mit Blick ins Grüne, den Walz als „Outside-Lounge“ genutzt haben soll.

Bereits seit 2024 soll die Villa auf einem Immobilienportal zum Verkauf stehen, ein Käufer ließ sich bisher offenbar nicht finden.

Weil er dem Wehrdienst entgehen wollte, landete der gebürtige Baden-Württemberger Udo Walz 1964 in Berlin. Vier Jahre später eröffnete er seinen ersten Salon in einer Altbauwohnung in der Fasanenstraße. Es folgten ein Salon im Hotel Kempinski und ein Salon am Ku'damm.

Internationale Bekanntheiten wie Romy Schneider, Sophia Loren oder Claudia Schiffer sollen auf Walz geschworen haben – somit galt er wohl als Berlins letzter großer Starfriseur.

Im Alter von 76 Jahren verstarb Walz im November 2020, nachdem er zuvor aufgrund eines Diabetes-Schocks zwei Wochen im Koma gelegen hatte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })