Nach einer Serie von Überfällen auf Frauen hat das Landgericht Berlin einen 24-jährigen vorbestraften Sexualstraftäter zu acht Jahren Haft verurteilt. Das Gericht ordnete zugleich die Unterbringung des Mannes in der Psychiatrie an.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 12.09.2007

Ein 17-jähriger Junge erlitt bei einer brutalen Attacke in der S-Bahn schwere Gesichtsverletzungen. Der Täter ist noch nicht gefasst. Ein jetzt von der Polizei veröffentlichtes Handy-Video, das die Tat zeigt, soll die Aufklärung beschleunigen.
Ein 65-jähriger Mann ist gestern Abend tot in seiner Wohnung am Paul-Lincke-Ufer in Kreuzberg aufgefunden worden. Er ist vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.
Ein 30-jähriger Mann hat seiner Ehefrau mit einer scharfen Waffe in den Fuß geschossen. Heute wird er einem Haftrichter vorgeführt. Das Ehepaar lebt bereits seit mehreren Monaten getrennt voneinander.
Weil die Justiz zu langsam arbeitet, muss ein mehrfach vorbestrafter Mann aus der Untersuchungshaft entlassen werden. Er soll in Hellersdorf eine Frau vergewaltigt haben und saß bereits 20 Jahre hinter Gittern.