zum Hauptinhalt

Berlin muss den ersten Todesfall eines Kindes im Straßenverkehr in diesem Jahr verzeichnen. Ein abbiegender LKW hatte in Spandau eine 12-Jährige auf ihrem Fahrrad übersehen und überrollt.

Ein 45-jähriger Deutsch-Algerier soll spätestens seit Ende 2005 für das nordafrikanische Land in Deutschland Informationen beschafft und an einen Geheimdienstoffizier übermittelt haben.

Ein 40-Jähriger muss sich seit heute wegen Volksverhetzung und Körperverletzung vor dem Berliner Landgericht verantworten. Er soll einen Mann mit dunkler Hautfarbe mit rassistischen Sprüchen beleidigt und einen zu Hilfe eilenden Fahrgast geschlagen haben.

Die Berliner Polizei hat nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Tegel einen Großeinsatz ausgelöst. Gebäude im Umkreis von 350 Metern wurden evakuiert, Bombenspezialisten sind vor Ort.

KO-Tropfen-Räuber

Raubüberfall in der eigenen Wohnung: Mit Hilfe von K.o.-Tropfen hat ein Unbekannter einen Mann um Geld und Wertsachen erleichtert. Die Polizei sucht per Phantombild nach dem Täter.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })