Mit Geld aus einem Bankraub kam der mehrfach vorbestrafte Steve F. nach Berlin, für die Rückfahrt nach Sachsen wollte er einen BMW rauben. Nach dem Überfall auf eine Autofahrerin im März 2007 wurde der drogenabhängige Mann gestern zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Jahren und vier Monaten verurteilt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 13.06.2009
Die Täter sollen für die linksautonomen "Action-Weeks“ angereist sein. Eine spontane Hausbesetzung am Freitagabend, bei der 17 Personen vorläufig festgenommen wurden, soll ebenfalls mit den Aktionstagen zusammenhängen.
Hass auf die eigene Familie soll ihn getrieben haben: Gegen den sogenannten Bombenleger aus Rudow, Peter John, hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen versuchten Mordes erhoben. Seine Nichte überlebte den Anschlag schwer verletzt.
In der Nacht zu Freitag wurden in Berlin erneut drei Autos in Brand gesteckt. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige in Kreuzberg festgenommen. Erst in der Nacht zu Donnerstag waren sieben Post-Lieferwagen in Flammen aufgegangen. Die Täter sollen für ''Actionweeks'' angereist sein.