Er wollte nicht nur Geld erpressen, sondern auch den Vorstandschef eines Immobilienunternehmens umbringen lassen - so die Anklage vor dem Berliner Landgericht am Donnerstag. Der 40-Jährige hat eine umfassende Aussage angekündigt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 18.06.2009

Die Berliner Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei unter Mordverdacht stehenden Männern.
Krankenhaus statt Schule: Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter in der Oberschule am Brunnenplatz in Wedding Reizgas versprüht. 13 Menschen mussten ins Krankenhaus. Vermutlich wollte ein Schüler eine Klassenarbeit verhindern.
Rauch aus den Fenstern, Menschen rufen verzweifelt um Hilfe: In der Nacht zu Donnerstag brannte es in einem Hochhaus in der Köpenicker Straße in Mitte. Vier Verletzte mussten ins Krankenhaus. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus - auf mehreren Etagen.
Auch am Mittwochabend sind mehrere Autos in Berlin Brandanschlägen zum Opfer gefallen. In Friedrichshain und Neukölln wurden vier Wagen durch Feuer beschädigt. Die Polizei konnte aber auch vier Tatverdächtige festnehmen.
Nach dem Wetttrinken mit einem Gastwirt war ein 16-Jähriger gestorben. Im Prozess fordert die Anklage im Plädoyer nun vier Jahre Gefängnis für den "Koma-Wirt".