Zwei junge Männer sind nach Krawallen am 1. Mai wegen versuchten Mordes angeklagt: Ein Polizist hat am Dienstag gegen sie ausgesagt. Er hatte aus zehn Meter Entfernung zugesehen, wie die beiden einen Brandsatz auf Beamte warfen. Dabei wurde eine unbeteiligte Frau lebensgefährlich verletzt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 08.09.2009
Eine aufgebrachte Menge von 60 Arabern und Türken hat am Montag in Mariendorf Polizisten bedrängt, die zwei Angreifer festgenommen hatten. Erst mit Hilfe von Unterstützungskräften und Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten verhindern, dass die Gefangenen befreit wurden.
Erneut wurden in Kreuzberg Autos angezündet, Anwohner löschten rechtzeitig. Die Zahl stieg in diesem Jahr auf 156. Meist werden Grillkohleanzünder benutzt.
Als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRB) versorgte sich Martin K. zwei Jahre lang selbst und zweigte insgesamt rund 112 000 Euro für sich ab. Das Amtsgericht Tiergarten verurteilte den 40-Jährigen gestern wegen Untreue und Betruges zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.