Die Polizei hat in einer großangelegten Razzia Wohnungen in Kreuzberg und Neukölln durchsucht. Die Aktion gilt gewaltbereiten Islamisten, die Anschläge in Russland planen sollen. Es ist der bislang größte Einsatz in Berlin gegen Islamisten.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 07.10.2009
In Wedding kommt es zu einem Streit zwischen mehreren Personen: Dann zieht ein Mann eine Waffe und schießt auf einen 35-Jährigen. Das Opfer muss reanimiert werden - und verstirbt anschließend im Krankenhaus.
Nach dem Angriff auf die Treptower Kneipe "Zum Henker" werden am Sonnabend bis zu 500 Demonstranten erwartet. Die Neonazis wollen gegen "linke Gewalt" protestieren.
Rangelei in der Straßenbahnlinie M 4 in Prenzlauer Berg: Zwei alkoholisierte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch einen 16-jährigen Libanesen fremdenfeindlich beleidigt. Die Männer versuchten den Jugendlichen auch zu treten.
Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod eines Schwans haben Tierquäler im Volkspark Mariendorf einen Erpel getötet - zwei weitere Vögel schweben in Lebensgefahr.
Der Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin hat die Volksbegehren zu den Themen Wasser und Kita für zulässig erklärt. Lesen Sie hier das Urteil.