Eine Gruppe von Kindern hat am Abend in Moabit einen 20-jährigen Mann in der U-Bahnlinie 9 brutal angegriffen und mit einem Messer bedroht. Zwei Täter waren bereits polizeibekannt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 03.02.2010
Mit einer Bombenattrappe am Körper hat ein Räuber in einer Postbank am Hermannplatz Geld erpresst. Erst vor vier Wochen wurde die Filiale mit dieser Masche überfallen.
UPDATE Großeinsatz der Feuerwehr in der Schöneberger Alboinstraße: Das Dach einer Baumarkt-Halle drohte unter der Schneelast einzustürzen. Auch andere Flachdächer sind in Gefahr.
Im Prozess um den Unfall eines Studenten auf dem Kurfürstendamm hat der angeklagte Autofahrer seine Version des tödlichen Zusammenpralls erzählt. Der 24-Jährige will den Fußgänger nicht bemerkt haben.

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag mehrere Gaskartuschen vor einer Politik-Stiftung in Wilmersdorf zur Explosion gebracht. Die Feuerwehr konnte ein größeres Feuer in dem Wilmersdorfer Haus verhindern. Das Institut erstellte Analysen auch zum Afghanistan-Konflikt für den Bundestag.
Großer Aufwand, geringe Ausbeute: Überlegt reagierte eine Frau am Dienstagabend in Moabit, als plötzlich ein Räuber mit Schusswaffe vor ihr stand. Statt Geld bot sie ihm eine Flasche Bier an. Der Mann akzeptierte das Angebot.
Nach einem brutalen Handtaschenraub in Moabit ist die überfallene 84-jährige Frau Anfang Januar ihren Verletzungen erlegen.