Ein Mann meldete einen Einbruch in seine Wohnung bei der Polizei - und war wenig später tot. Zuerst gingen die Ermittler von einem Selbstmord aus, doch nun ermittelt die Mordkommission.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 10.02.2010
Beamte verhafteten in der Nacht auf Mittwoch einen 30-Jährigen. Er soll zuvor ein Auto in Marzahn angezündet haben.
UPDATE Insgesamt 18 Wohnungen in drei Bundesländern durchsuchte die Polizei bei einem Großeinsatz am Mittwochmorgen - in Berlin-Friedrichsfelde und im brandenburgischen Velten wurden die mutmaßlichen Köpfe eines vietnamesischen Schleuserrings festgenommen.
Die Polizei durchsuchte am Dienstag die Wohnung eines Drogenbauers in Tempelhof - in einem unbeobachteten Moment entwendete der 28-jährige Tatverdächtige "sein Eigentum" der Polizei wieder. Die Beamten konnten den Flüchtigen jedoch fassen.
In der Erich-Kästner-Straße ist in der Nacht auf Mittwoch ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei schließt derzeit weder Mord noch Suizid aus.
In der Nacht auf Mittwoch musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Prinzenallee ausrücken - bei dem Brand kam ein Mieter ums Leben.
Der Killer schoss aus nächster Nähe und setzte sich nach Indien ab: Mehr als ein Jahr nach dem Mord an dem Millionär Friedhelm Sodenkamp auf der Fischerinsel fordert die Staatsanwaltschaft nun lebenslange Haft für Auftraggeber der Bluttat.
Am Wochenende zerstörten Unbekannte mehrere Scheiben einer Sicherheitsfirma in Tiergarten, die beim Polizeikongress als Sponsor vertreten war.