Erst schlug er einen Elfjährigen zusammen, dann stach er auf einen 13-Jährigen ein und verletzte ihn lebensgefährlich. Der Täter ist erst 14 Jahre alt und muss sich nun vor einer Jugendstrafkammer verantworten.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.02.2010

Drei Täter haben am Dienstagmorgen eine Postbankfiliale in Lichtenberg überfallen. Sie fuhren mit einem Auto in das Gebäude und raubten Geld.

In einer Wohnung in der Hermannstraße ist am Dienstag eine erstochene Frau gefunden worden. Die Polizei wurde über einen Notruf alarmiert.
Ein 32-Jähriger aus Hohenschönhausen brachte im vergangenen Jahr eine Bekannte um und versteckte ihre Leiche im Keller. Das Landgericht verurteilte ihn wegen Totschlags.
Ein Straßenbahnfahrer in Friedrichshagen ist am Montag nur knapp einer Verletzung entgangen. Ein 16-Jähriger bewarf ihn mit einem Eisbrocken durch das geöffnete Seitenfenster.
Bei einer Überprüfung des Duschwassers wurde im Stadtbad Lankwitz eine erhöhte Bakterien-Konzentration festgestellt. Das Bad bleibt vorläufig geschlossen.
Zwei Maskierte haben am Montagabend in Charlottenburg ein Auto geraubt.
Die Bundespolizei hat fünf Männer aus einer der fleißigsten Graffiti-Gruppen der Stadt festgenommen: „OGS“ genießt in der Szene hohes Ansehen.