Der Ende März verhaftete Vorsitzende des Frauennothilfevereins "Hatun und Can" muss in Untersuchungshaft bleiben. Das Gericht sieht Fluchtgefahr bei dem Mann, dessen Verein die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer eine halbe Million Euro gespendet hatte.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 12.05.2010
Zwei Jugendliche haben am Dienstagabend vor einer Hellersdorfer Jugendeinrichtung den Hitlergruß gezeigt und "Sieg Heil" gegrölt.
Knapp 100 Demonstranten versuchten im Juni vergangenen Jahres, das ehemalige Flughafengelände Tempelhof zu stürmen. Einer von ihnen war ein 24-Jähriger, der nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Als strafmildernd wurde gewertet, dass er durch Polizisten erheblich verletzt wurde.
Eine 48-Jährige war am Mittwochmorgen mit ihrem Rad auf dem Erkelenzdamm unterwegs, als sie ein Mann mit einem Schlagstock bedrohte. Weil sie ihre Tasche nicht herausrücken wollte, schlug der Räuber zu.
Nach einem Streit wurde einem jungen Mann in Wedding von hinten in den Rücken gestochen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.
Der Brandanschlag in Friedrichshain, bei dem in der Nacht zu Montag ein Auto zerstört wurde, richtete sich offenbar gezielt gegen den Besitzer – den Eistänzer René Lohse. Linksextreme bezichtigen sich der Tat.
Ein Geschäftsmann entging in Halensee nur knapp dem Tod. Unbekannte feuerten zwei Mal – und flüchteten. Es kursieren viele Gerüchte - doch die Polizei hält sich bislang bedeckt.