Eine 49-jährige Radlerin ist am Donnerstagmorgen durch einen Lastwagen getötet worden, der an einer Kreuzung in Treptow rechts abbog. Sie ist bereits das 17. Todesopfer auf Berlins Straßen in diesem Jahr.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.05.2010
Knapp ein Jahr nach dem tödlichen Angriff im Spandauer Forst schöpft die Polizei neue Hoffnung, den Mord an einer Joggerin aufzuklären. Am Mittwochabend wurde der Fall in der Sendung „Aktenzeichen XY“ ausgestrahlt.
Erst ein Verkehrsschild der Schiffahrt stoppte die Fahrt eines Betrunkenen, der mit seinem Wagen in der vergangenen Nacht die Uferböschung des Schifffahrtskanals herab stürzte. Der verletzte Fahrer konnte gerettet werden.
Nach knapp einer Woche war ihre Flucht zu Ende: Am Mittwoch hat die Polizei in Berlin-Wedding drei Ausbrecher eingefangen. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sollen gemeinsam auf Rauzüge gegangen sein.
Ein 44-jähriger pensionierter Polizist ist nach einem Überfall zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Als Begründung für seinen Wechsel ins kriminelle Milieu gab er an, eine "gewisse" Leere gefühlt zu haben.
Darf das Weddinger Diesterweg-Gymnasium seinem Schüler Yunus M. verbieten, in der Schule zu beten? Diese Frage soll am kommenden Donnerstag in zweiter Instanz vor dem Oberverwaltungsgericht entschieden werden.