Zwei verhaftete 17-jährige Gewalttäter sind laut Polizei in der Nacht zu Himmelfahrt aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Tegel-Süd ausgebrochen. Dabei schlugen sie einen Angestellten nieder.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 14.05.2010
In Rudow wurden am Donnerstag drei junge ausländische Touristen von Neonazis überfallen. Am Vatertag kommt es jedes Jahr zu besonders vielen rechtsextremen Übergriffen.
Auf Freispruch hatte der Sozialarbeiter aus Rom gehofft. Doch es kam noch härter als im ersten Prozess. Cristian P. wurde als Beteiligter der Mai-Krawalle im letzten Jahr zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt.
Der unter Betrugsverdacht stehende Vorsitzende des Frauennothilfevereins „Hatun & Can“ bleibt in Untersuchungshaft. Das Kammergericht verwarf eine Haftbeschwerde und bestätigte damit eine Entscheidung der Vorinstanz, wie ein Sprecher mitteilte.
Fahrgäste sahen, wie ein Mann in den U-Bahn-Tunnel lief. Sie alarmierten eine Gruppe von Sicherheitsmitarbeitern, die hinter der Fahrerkabine des Zuges standen, der in Kürze abfahren sollte. Die Wachmänner aber sahen nichts und blieben untätig.
Ein 20-Jähriger verbreitete Angst und Schrecken am OSZ. Dann nahm ihn die Polizei fest. Jetzt wird’s teuer
In Zeiten der Finanz- und Haushaltskrise Gewerkschaftsarbeit zu machen, ist kein leichtes Brot. Angesichts knapper öffentlicher Kassen ist für die Mitglieder nur wenig Geld herauszuholen.