Nach dem Brandanschlag auf die Neonazikneipe "Zum Henker" im Oktober 2009 müssen sich seit Mittwoch zwei Männer vor Gericht verantworten. Der Fall ist mysteriös.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 03.04.2012
Das Kreuzberger Lokal "Rio Grande" ist in der Nacht zu Dienstag von Unbekannten mit Parolen beschmiert und demoliert worden. Die Betreiber sind ratlos, warum sie zum "Feindbild" wurden. Der Staatsschutz prüft die Tat.
Im Prozess um den Brandstifter, der im Sommer 2011 mehr als 100 Autos in Berlin angezündet hat, sieht das Gericht die Schuld des Angeklagten als erwiesen an. Der 28-Jährige habe auch Menschenleben gefährdet.
Ein neunjähriger Junge ist am Montag in Schöneberg von einem Auto angefahren worden. Er war einem Ball hinterher gelaufen und vor das Fahrzeug gerannt.
Ein Autofahrer übersieht einen Radfahrer beim Abbiegen und erfasst ihn mit seinem Wagen. Der Fahrradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus.
Ein Unbekannter überfällt einen 71-Jährigen mitten am Tag auf einem U-Bahnhof in Tempelhof. Sein Ziel: die Geldbörse des gehbehinderten Mannes.