Sechs Männer stehen wegen Kokainschmuggels vor Gericht. Zu klären ist auch die Rolle der Polizei.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 15.04.2012

71-Jähriger von Autoräuber schwer verletzt: Schüsse aus Polizeiwaffe lösen sich bei Festnahme
Ein Räuber überfällt brutal einen älteren Mann in der Tiefgarage. Die Polizei kann den Angreifer nach einer Verfolgungsjagd stellen. Bei der Festnahme lösen sich aus der Dienstwaffe eines Beamten zwei Schüsse.
Als die Polizei in der Nacht zu Sonntag einen mutmaßlichen Dieb festnehmen wollte, wehrte sich dieser heftig - und versuchte nicht nur, die Beamten zu verletzen, sondern auch sich selbst. Der 24-Jährige kam in eine Psychiatrie.
Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf sind die zwei Autoinsassen schwer verletzt worden.

Ein Unbekannter hat am Samstag zwei Frauen in Berlin-Mitte Schnapsflaschen angeboten. Angeblich wolle er auf die Geburt seiner Tochter anstoßen. Der Vorfall erinnert an Taten auf dem Weihnachtsmarkt. Damals waren mehrere Menschen vergiftet worden.
Polizisten finden ein lebloses Mädchen auf dem Gehweg. Die 15-Jährige hatte erheblich zu viel Alkohol getrunken. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.
In zwei Berliner Bezirken ist es am Wochenende zu schweren Verkehrsunfällen mit Fußgängern gekommen. In Buckow wurde ein achtjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und verletzt. In Kreuzberg prallte ein Taxi mit einem 19-Jährigen zusammen.
Ein 69 Jahre alter Mann ist am Samstag mit seinem Rad gestürzt und hat sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Vermutlich führte hohe Geschwindigkeit zu dem Unfall.